Frage von Roxie224, 73

HP 250 G4 Notebook erster Start?

Hallo :)

Ich habe mir ein HP 250 G4 Notebook gekauft und bekomme nicht mal hin es zu starten^^ :o Wenn ich es an mache dann fährt es hoch aber nur ganz kurz und dann steht da c:/ oder so...Aber was für einen Befehl gebe ich da ein? Habe auch noch die Möglichkeit während es hochfährt es als FreeDOS Modell unter HP Dokumente hochzufahren... Aber wenn ich das mache, dann ist da bloß ein Ordnerverzeichnis :o ^^ Also mit neuen Pc's hatte ich nie so Probleme ^^ Bitte um Hilfe. Danke!

Ps. Windows 8 ist drauf - falls das hilft

Antwort
von Seehodil, 58

Sicher, dass Windows 8 drauf ist?

Was Sie sehen, ist eine normale DOS-Oberfläche...

Kommentar von Roxie224 ,

Zumindest steht es da so drauf... Eine Cd, oder sowas, ist auch nicht dabei gewesen

Kommentar von 716167 ,

Was steht wo drauf?

Kommentar von Roxie224 ,

Weil in dem Heftchen Windows 8 erklärt wird und es eben so rüber kommt, als wenn es da schon drauf wäre... War dann wohl doch falsch gedacht ^^

Antwort
von 716167, 54

Du hast nur Freedos drauf. Das Commandprompt ist alles was du bekommen wirst.

Windows ist da nicht drauf.

Kommentar von Roxie224 ,

Aber müsste dann nicht eine Cd dabei gewesen sein?^.~

Kommentar von 716167 ,

Nein.

Woher kommt dein Wissen, dass da Win8 installiert sein sollte?

Kommentar von Roxie224 ,

Weil in dem Heftchen Windows 8 erklärt wird und es eben so rüber kommt, als wenn es da schon drauf wäre... War dann wohl doch falsch gedacht ^^

Kommentar von Roxie224 ,

Ist das jetzt 'ne blöde Frage, wenn ich frage, ob ich mir so ein Betriebssystem einfach im Laden auf CD kaufen kann - CD reinpacke und einfach, ganz dumm, die Schritte da verfolgen kann? ^^ 

Kommentar von 716167 ,

Das kannst du machen. Vorher auf einem anderen PC alle Treiber auf einen USB-Stick speichern.

Danach dann gleich das Windows 10 Update nutzen und du hast ein aktuelles System.

Antwort
von minecrafter340, 53

Wahrscheinlich ist keins drauf

Kommentar von minecrafter340 ,

Also kein Betriebssystem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten