Frage von Skyland, 5

HP- Tablet von Windows 8 auf Android "umprogrammieren"?

Hey,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein HP-Tablet zugelegt welches Windows 8 als Betriebssystem hat. Da Windows, meiner Meinung nach, eher was für Pc's ist und ich das Tablet mehr für andere Software benötig, würde ich gerne Android darauf "installieren". Geht das überhaupt? Habe es schon gegoogled, konnte damit aber nichts anfangen...

Kennt sich hier vllt. jemand gut aus bzw. kann mir eine Schritt für Schritt- Anleitung schicken/ schreiben? Bin ziemlich dumm was solche Sachen angeht, wäre also sehr dankbar :D

Lg. Martin

Antwort
von WilliPuhdlich, 2

Wenn du Glück hast, hat sich eine Gruppe um die Erstellung eines Images für diese Hardware bemüht und dies online gestellt. Für diverse Geräte gibt es z.B. von Cyanogenmod Images, die man dann flashen kann. Wie das geht hängt davon ab, was das für ein Gerät ist und wird detailliert beschrieben bei dem Image, um das es konkret geht.

http://www.giga.de/apps/touchpad/news/hp-touchpad-android-4.4.2-kitkat-inoffizie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten