Frage von CyberStylez14,

Hp- Grafikkarte auswechseln? Welche kann ich nehmen?

Hey Leute, habe eine HP P6 2053de Computer mit einer Nvidia GeForce Gt 530 und nem IC i7 2600 CPU drin. Die Grafikkarte ist für meine Zwecke nicht ausreichend und würde sie gerne austauschen. Würde gerne auch für die Zukunft investieren, nicht, dass man mit der Karte in 2 Jahren keine Spielen mehr spielen kann. Mein Budget liegt bei ~300€. Passt an das Mainboard jede Graka oder muss ich eine Bestimmte kaufen? Meine Leistung vom Netzteil: 300 W. Bitte helft mir, habe nicht wirklich Ahnung von Hardware :D Danke :)

Hilfreichste Antwort von acer7741G,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also 300w sind schon recht wenig.

von daher würde ich dir zu einer neuen GPU + Netzteil raten.

als Grafik-karte würde ich die R9 280X nehmen ( ich würde die R9 280X Gaming nehmen, ich benutze ihre kleine schwester und hab verdammt viel Spaß mit ihr und sie is trotzdem sehr leise, es gibt übrigens für ein paar € mehr version mit BF4 dabei. )

und als Netzteil würde ich zu dem Thermaltake Hamburg 530W greifen, bzw wenn es etwas besseres für etwas über 300€ sein darf dann das be quiet! Pure Power L8 500W ( bzw wenn du eins mit abnehmbare Anschlüsse haben willst dann das: be quiet! Pure Power L8-CM 530W )

damit wärst du dann die nächsten jahre gut bedient.

aber passt bitte auf, die Grafikkarte is recht groß, evtl passt sie nicht in dein aktuelles Gehäuse. dann müsstest du dir da auch noch ein neues kaufen.

Kommentar von CyberStylez14,

ok danke! :)

Kommentar von acer7741G,

oh :D wollte eigentlich MSI R9 280X Gaming schreiben.

Ich hab extra noch mal nach geschaut, dein Pc hat nur ein normales office gehäuse. wenn du also eine gute Grafik-karte einbauen willst musst du ein anders Gehäuse kaufen.

da kann ich z.b. für wenig Geld das Sharkoon Vaya empfehlen, hab es selbst und es ist ein gutes Gehäuse und für den kleinen Preis gibt es nix besseres. ( ich benutzte übrigens hinten einen zusätzlichen 120mm lüfter )

mal so als kleine Frage: wären 350€ für alles zsm ok ?

ansonsten würde ich zu einer GTX 760 + Netzteil + Gehäuse raten.

Ja vom Preis her ist das ok :D aber hab nur Angst, dass ich die ganzen Sachen da nicht wieder reinkriege. Muss ich die einfach genau so einbauen wie die jetzt in dem Gehäuse sitzen?

Kommentar von acer7741G,

Na dann :D

also das is eigentlich kein Problem, ich denke mal das dein Mainboard ein ATX bzw mATX ist. das würde in das sharkoon vaya passen.

im Grunde kommt das Zeug genauso wieder rein wie vorher ( ok vlt is das netzteil dann nicht mehr oben sondern unten. ) aber an sich is die Position für das meiste in der Anleitung beschrieben.

einfach gesagt baust du das alte netzteil und die alte Grafik-karte, die Festplatte(n) Und die gehäuse Lüfter ab, nimmst das Main-Board raus und schraubst es ins neue gehäuse, dann die Festplatten wieder rein (+ Laufwerke ) und anschließen das neue netzteil und die neue Grafikkarte rein. ( die Grafik-karte baue ich immer zum schluss ein.

Nochmal nachgeguckt und das zu meinem PC gefunden: Form factor: uATX - 24.4 cm (9.6 inches) x 22.0 cm (8.7 inches). Keine Ahnung ob du das mit ATX meinst? :D Danke nochmal für die Hilfe.

Antwort von xDarkFlame,

300W ist sehr wenig da kann man nicht viel machen da der i7 schon viel schluckt.. ich würd dir gern eine r9 280x von gigabyte anbieten.. doch der möchte er eine power von 600Watt vom letzteil... (verbraucht aber TDB max.190Watt) müsstest ein neues nettzeil kaufen.. ps die karte zieht jedes spiel auf ultra und über HD

Sind das einfach Stecker für die Stromversorgung? Die sind doch nicht allzu teuer oder? Danke für die Antwort :) Sicher, dass die r9 280x von gigabyte da "dranpasst"?

Kommentar von xDarkFlame,

2,50€ pro teil wenn es richtig ist.... ich denke schon

Antwort von Basti81,

Kauf dir eine GTX760 und ein besseres Netzteil

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community