Frage von 10LaLa10, 93

How to waschmaschine?

Also das klingt jetz vlt richtig bescheuert aber ich habe zuvor noch nie eine waschmaschine benutzt oder so und habe keine ahnung welches pullver und mittel in welche kammer kommen ich hab eine Bosch waschmaschine mit 3 Kammern

Antwort
von meSembi, 35

Pulver oder Flüssigwaschmittel kommt in die Kammer ganz links. Bei Flüssigwaschmittel kannst du ne Dosierkugel nehmen. Ich persönlich mag die aber nicht, da sie mir zu viel Lärm machen wenn sie auf die Trommelwand kommen... Falls du/in dem Haushalt sowas wie Calgon benutz wird, gibst du den auch in diese Kammer dazu. Weichspüler kommt in die Mitte (max-Markierung beachten!)

Dosierung von Waschmittel und Weichspüler findest du meist auf der Rückseite der Verpackung. Da bitte nachlesen und auch der Wäschemenge dementsprechend dosieren.

Wäsche nach Farbe sortieren. Feinwäsche, Küchentücher, Bettwäsche und Handtücher/Badetücher gibst du seperat auf die Seite. Feinwäsche mit Feinwaschmittel auf Fein/Seide 30° waschen... Küchentücher, Bettwäsche und Handtücher/Badetücher auf Koch/Bunt/Baumwolle 60°, am besten mit Vollwaschmittel. Den Rest kannst du normal auf Koch/Bunt/Baumwolle 40° Waschen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 23

Hallo 10LaLa10

V oder I ist Vorwäsche

H oder II ist Hauptwäsche

Blümchen oder III ist Weichspüler (mitte)

Gruß HobbyTfz

Antwort
von DonkeyDerby, 39

Kauf Dir einfach Flüssigwaschmittel, das füllst Du in die (hoffentlich dem Waschmittel beiliegende) Plastikkugel und dann direkt in die Trommel. Falls die Waschmittel in deinem Supermarkt keine Kugeln dabei haben, frag das Personal. Weichspüler braucht kein vernünftiger Mensch, das ist eine überflüssige Belastung der Umwelt.

Kommentar von sniggelz ,

Genau, Flüssigwaschmittel in die Trommel und Weichspüler braucht man nicht...

Antwort
von MBprog, 48

In die Mitte kommt weichspüler

Antwort
von MBprog, 32

Bei Pulver musst du ihn die Anleitung schauen

Antwort
von MBprog, 40

Das flüssige tust du in die kappe von der Flasche direkt in die Trommel zu den Klamotten

Kommentar von MBprog ,

lass die kappe net drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten