Frage von LetsSmiley, 16

How to Videos machen über Themen und dabei zeichne?

Hey Leute, falls euch der Titel nicht viel sagt hier eine Erklärung. Ich möchte gerne einen YouTube Kanal eröffnen, auf dem ich über verschiedene Themen spreche und dabei halt zeichne. Ein Beispiel dafür ist dieses Video: https://youtu.be/yKbJ9leUNDE . Meine Frage ist, wie man das ganze Setup einrichten sollte, wie man die Belichtung am besten hinbekommt etc. Vielleicht kann mir jemand da Tipps zu geben.

Antwort
von KaitoKuraiko, 3

Ich glaube das das Beispiel im Video von einer Website is, weil ich mal eine gefunden hab die sowas gemacht hat. Und damit meine ich das man iwie nen Programm bekommt wo man sachn eingibt und diese werden dann gezeichnet...oder so xD Habs mir nicht wirklich angeschaut. 

Aber sonst zur Frage, achte drauf das die Kamara immer auf der anderen Seite von der Hand is mit der du zeichnest. z.B. wenn du Linhänder bist dann sollte sie rechts sein! 

Oder am besten is es eh wenn man ein Stativ hat, und alles von oben her Filmt. 

Und wegen dem Licht wäre Sonnenlicht am besten, aber da das oft nicht gegeben is hilft auch eine ganz normale Lampe oder du besorgst dir diese weißen Schirme, das wär natürlich professioneller xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten