Frage von GhZgghh, 152

How to Tutorial: Wie komme ich mit wenig Geld an teure Konsumgegenstände ( Klamotten, Fitness, Konsolen)?

Guten Tag,

da ich Student bin und ziemlich wenig Geld zur Verfügung bitte ich um euren Tat bzw. Tipps und Tricks.

Wie komme ich mit wenig Geld an Gegenstände wie Markenklamotten, Supplemente, Konsolen, IPad und Co.?

AUSSER EBAY & CO

Ein Kommilitone zum Beispiel, meldet sich auf einer bestimmten Shopping Seite immer wieder neu an um Neukundebonus auszunutzen jedesmal.

Was habt ihr für Tipps und Tricks? Ich bin gespannt :-)

Antwort
von Jerne79, 89

Wie wäre es mit Persönlichkeitsentwicklung?

1. Schritt: Erkennen, dass Leistung Gegenleistung erfordert.

2. Schritt: Erkennen, dass man nicht alles haben kann, schon gar nicht, wenn man für eine Leistung (Ware) keine Gegenleistung (Geld) erbringen kann. Weil sonst immer jemand der Gelackmeierte ist.

3. Schritt: Ansprüche runterschrauben. einige Sachen gebraucht kaufen, im Outlet, statt Markenkleidung günstigere Sachen, auf Pülverchen verzichten, die Unterhaltungselektronik länger verwenden, statt irgendwelchen Marketing-Hypes zu folgen vielleicht einfach ein gleichwertiges Produkt ohne angebissenen Apfel drauf verwenden.

4.Schritt: Geld in die Hand nehmen für das, was man haben möchte. Zur Not dieses Geld durch Arbeit verdienen. (Am besten dabei lautstark über das mangelnde Verhältnis von Leistung und Gegenleistung schimpfen...)

5. Schritt: Sich über das, was man sich dann tatsächlich leisten kann auch freuen, statt dauernd irgendetwas anderes haben zu wollen.

Ergebnis: Ein bißchen mehr Nachhaltigkeit, und du bist raus aus dem Konsumhamsterrad.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo!

Du solltest, wenn du Wünsche hast, dafür arbeiten gehen --------> suche dir also einen Job! Das ist der beste "Kniff", den ich dir empfehlen kann.. denn wenn man für was ernsthaft arbeiten muss lernt man auch dessen Wert zu schätzen & merkt, dass es eben diese ganzen schönen Sachen nicht für umme gibt^^

Was dein Kommilitone tut, ist strenggenommen rechtlich nicht zulässig. Mehrfachaccounts bzw. ständige Wiederanmeldungen sind zumindest grenzwertig. Das geht solange gut, bis es auffällt... nicht empfehlenswert!

Und Markenklamotten kannste tatsächlich bei Ebay-Kleinanzeigen recht günstig bekommen ;)

Schönes WE!

Antwort
von clrvlttn, 70

Ich würde dir Raten nebenbei Jobben zu gehen.

Und vergleichsweise günstigere Produkte von nicht allzu bekannten Marken zu kaufen.
Ich verstehen das du den Lifestyle den bspw. andere Studenten leben, gerne adaptieren möchtest, jedoch kannst du nicht erahnen was diese dafür tun.

Vor einem großen kauf (Handy,Tablett,Konsole usw.) solltest du dich im Internet nach dem günstigsten Angebot informieren und vielleicht auch zu einem Gebrachten Gerät greifen. Dennoch hilft nur sparen um solche Beträge zu zahlen. Also immer schön Geld beiseite legen und alles nach und nach "ersparen"

Klamotten kannst du auch sehr gut gebraucht kaufen z.B. auf Kleiderkreisel.

Antwort
von hendrixxx, 92

Ich würde erstmal damit anfangen mich zu fragen, ob du die teuren Dinge überhaupt brauchst.

Brauchst du unbedingt ein iPhone? Tuts nicht auch ein Huawei? Huawei hat übrigens richtig gute Smartphones zu bezahlbaren Preisen ;)

Wozu brauchst du unbedingt Marktenklamotten? Tuts nicht auch ein No-Name Shirt, dass gut aussieht?

Antwort
von PikachuAnna, 94

Mein bester Trick: Mach die Uni fertig.Dann kannst du dir so viele Markenklamotten und so viele Ipods,Ipads und was weiß ich kaufen :)

Antwort
von staffilokokke, 68

Ich hab mal bei einer Tauschbörse meine XBox gegen ein Fahrrad eingetauscht.

Antwort
von ponyfliege, 60

legal gar nicht.

Antwort
von eyrehead2016, 67

Geh nebenbei jobben.

Antwort
von KatrinWerner, 76

Hallo,

wenn ich in einem Online-Shop bestelle, google ich jedes mal, ob es für diesen Shop Coupon- oder Rabattcodes gibt. Oftmals habe ich dann schon einen Gutschein mit -10% oder -10 Euro gefunden.

LG, Katrin

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 32

Hallo GhZgghh,

das erinnert an eine Geschichte:

Ein Firmenchef wird von seinem Sohn gefragt: "Wie werde ich am schnellsten reich?" - Die Antwort: "Also, ehrlich währt es am längsten."

Antwort
von grubenschmalz, 23

Arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community