Frage von Hefe00, 71

How to Mädchen anschreiben?

Hey,

Ich hatte mir vorgenommen, ein süßes und schönes Mädchen aus meiner Klasse anzuschreiben und mit ihr etwas ins Gespräch kommen, etwas näher kennen lernen, etc.

Leider bin ich in dieser Hinsicht ziemlich schüchtern. Ich bin mir nie sicher, ob es wirklich richtig ist, was ich schreibe oder was ich mache. Dies passiert nur gegenüber Mädchen. Bei meinen Kumpels oder anderen Jungs geht das voll klar.

Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir vllt Tipps geben könnt, wie ich sie anschreiben sollte, wie ich mit ihr ins Gespräch kommen und was für Themen ich vllt ansprechen sollte. Und evt. auch was ich auf keinen Fall schreiben sollte bzw. was ich schreiben sollte.

MfG

Antwort
von birne25, 46

Falsch machen kannst du nur eine Sache: gar nix machen.

Schreib sie einfach mal an und mach ein bisschen Smalltalk. Was sie grad so macht, wie sie den und den Lehrer finden, wie sie mit den Hausaufgaben klargekommen ist, was weiß ich, irgend ein Thema wirst du schon finden für den Einstieg ;)

Mach einfach! Mach dir nicht so n Stress, Mädels sind nicht so anders wie Jungs, auch wenn einem das das Fernsehen erzählt xD

Kommentar von birne25 ,

Ok nein warte, ein No-Go gibt es tatsächlich: Sie direkt fragen ob sie mit dir f*cken will. Wenn du das verstanden hast, kann eigentlich nix mehr schief gehn^^

Kommentar von Hefe00 ,

hab ich mir fast gedacht aber danke dass du darauf hingewiesen hast :D

Kommentar von birne25 ,

Bitte gerne

Antwort
von Inlakesh, 43

"Hey"
Dank mit später

Kommentar von Hefe00 ,

Wow danke :D

Kommentar von Inlakesh ,

Spaß, frag einfach wie es ihr geht, was sie macht. Dann gehst du darauf ein und zeigst etwas Interesse ^^

Kommentar von Hefe00 ,

das hab ich auch gedacht.. aber ich weiß nich so wirklich wie ich vom üblichen wie gehts und was machst du auf die interessen komme :/

Kommentar von birne25 ,

Was machst du? - Musik hören. - Was für Musik. - Blablabla. - Hey, ich mag Blablabla auch! ( Und zack, schon bist du beim Interesse)

Oder: Was machst du? - Such grad nen Film raus für heut abend. - Soll ich dir nen Film empfehlen? Was magst du denn so für Filme? (zack, Interesse)

Oder...

Von dem, was sie macht, kommt man meistens verdammt schnell aufs Interesse. Weil sie würde ja nix gerade machen, was nicht irgendwie in ihrem Interessensgebiet liegt^^

Kommentar von Inlakesh ,

Der ergibt sich dann meißtens :/ außer sie sagt "ich mach nix", dann wirds etwas schwerer. Sonnst kannst du eig. auf alles irgendwie eingehen und darüber irgendwas schreiben.

Antwort
von Alista, 19

Frag sie nach den Hausaufgaben

Wenn sie gut in der Schule is, dann frag sie ob sie dir was erklären kann

Ob sie dir einen Hefteintrag schicken kann, den du nicht mehr geschafft hast, weil du weißt dass ihr Schrift gut leserlich ist

Antwort
von lilamuffin15, 31

Frag sie nach ihrem Hobby oder sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten