How to Klarträumen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tipp der bei mir mal funktioniert hat: Im Traum die eigenen Hände vors Gesicht halten. Wenn man das geschafft hat, hat man i.d.R die Kontrolle. Vor dem Einschlafen einfach fest dran denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht einfach mal von heut auf morgen nur weil du es willst klarträumen.

Das dauert, für gewöhnlich, erstmal ne Weile, bis man das kann. Das kann sogar mehrere Monate dauern.

Es gibt einige Dinge, die man machen kann, um es zu lernen:

Man sollte sich jeden Morgen seine Träume aufschreiben, da es wichtig ist, sich an seine Träume erinnern zu können.

Außerdem kann man tagsüber immer wieder "Traumtests" durchführen, sodass man sich so an sie gewöhnt, dass man sie im Schlaf automatisch macht, merkt, dass man nur träumt und somit anfängt luzid zu träumen.

Ein paar von solchen Tests wären z.B.:

, dass man auf die Uhr schaut, weg schaut und wieder hin schaut, da sich im Traum die Zeit verändern würde, oder man erst gar keine richtige Zeit ablesen kann.

,dass man sich die Nase und den Mund zuhält und schaut, ob man noch atmen kann. (Im Traum müsste das gehen).

,dass man versucht durch einen Gegenstand durchzufassen.

Und so weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isi13579
19.06.2016, 21:50

Ach, und man kann sich vorm schlafen einreden, dass man in der Nacht merken wird, dass man nur träumt und dann anfängt luzid zu träumen.

Das muss natürlich nicht auf Anhieb funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?