Frage von sopherely, 70

how to... Jungs (also eigentlich einen bestimmten) ansprechen ...?

Wie nehme ich am Besten zu einem Jungen in meinem Jahrgang Kontakt auf?

Natürlich, ihr werdet jetzt schreiben, Whatsapp? Snapchat? oder na einfach in der Schule anquatschen... Klar, das wäre am aller einfachsten, aber ich will ihn ungern aus heiteren Himmel per Whatsapp anschreiben, weil ich finde dass man das eher persönlich machen sollte, oder?:) und ich bin außerdem -was Jungs angeht ein sehr schüchterner Mensch, Hilfeee :(

Schonmal Danke im Vorfeld für eure Antworten/Ratschläge :)

Antwort
von Felbah, 10

Ich würde an deiner Stelle (falls du nicht aufdringlich wirken willst) einfach wenn er in einer Gruppe von Leuten ist die du auch kennst im Gespräch mitwirken. So wirft er schonmal ein Blick auf dich.

Wenn du dann schon öfter mit ihm (und seiner Gruppe) ins Gespräch gekommen bist kannst du ja relativ Einzelgespräch führen. Dann kannst du ja einfach ein Gespräch auf WhatsApp weiterführen und dich dann mit ihm verabreden.

Er sollte nichts dagegen haben vor allem wenn noch 1/2 Personen die er kennt dabei sind.

Viel Glück!!!

(sag ob's klappt)

Kommentar von ItzLeroy44 ,

War auch meine idee :,) 

Antwort
von Tim1798, 7

Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich kann dir sagen, Jungs sind oft auch schüchtern. Ich würde es (bin ein Junge) am besten finden, wenn sie mich anschreiben würde. Persönlich wäre zwar besser, aber in der Schule vor den Freunden und ihren Freundinninnen wäre das nicht so gut, deswegen erstmal über WhatsApp Kontakt aufbauen, trotzdem, wenn du ihm deine Gefühle sagst, bitte persönlich^^:)

Kommentar von ItzLeroy44 ,

Ich persönlich finde es schwierig wenn man mit einer person erstmal nur über whatsapp schreibt  dann wird der übergang viel schwieriger

Antwort
von leucolone, 47

Ansprechen.
Was anders kannst du nicht machen wenn du ihn persönlich ansprechen willst.

Antwort
von ItzLeroy44, 4

Also ich bin ein junge! Wenn ich mir so im kopf sage so jetzt sprichst du sie an wird das meisten eh nix! Irgendwann wird der richtige moment kommen wenn er gerade über irgendetwas redet und dann fängst du einfach an mit zu reden  und dann geht das gespräch los. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community