How to: Handyvertrag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Teilweise sind online die Verträge günstiger. Achtung: Meistens dann aber auch nur 1 Jahr von 2. Grundsätzlich läuft ein Vertrag ja immer 2 Jahre. Online wird dann statt 30€ im Monat, im ersten Jahr 20€ im Monat, angeboten. 
Ich würde dir empfehlen, mehrere Anbieter im online und in den Läden zu checken. Alle haben seine Vor- und Nachteile. Sammel dir einfach ein paar Angebote und such dir den Besten raus.

Handel nicht zu vor eilig. Schließlich zahlst du JEDEN Monat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck mal wenn du geschäftskunde bist oder deine eltern könntest du hier gucken http://www.businesstarife.de/

finde das gar nicht teuer wenn du dich damit nicht aus kennst würde ich mal dort anrufen steht auch eine nummer dabei. Die erklären das einem so das auch der dümmste mensch das verstehen würde :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Du darfst bei den meisten Anbietern nicht in Schufa sein oder als Schuldner registiert sein,
-Du solltest volljährig sein
-Ich empfehle dir iPhone 6s bei 1&1
-Immer kleingedruckte lesen, Beispiel einmalige Kosten, sonst wird es teuer ohne bescheid zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Belyourself.

Also grundsätzlich sollte der Handyvertrag deinen Bedürfnissen angepasst sein. Dazu solltest du dir am besten überlegen - wie viele Minuten benötigst du ca im Monat für das telefonieren, wie viele SMS/Nachrichten versendest du im Monat und auch ganz wichtig - wie viel Zeit verbringst du im Monat im Internet - dh wie viel Datenvolumen benötigst du.

Anhand von diesen Informationen würde ich mich schlau machen (zB in einem Laden des gewünschten Netzbetreibers) und dir ein für dich passendes Angebot zusammenstellen lassen.

Es gibt auch die Möglichkeit von "freien" Anbietern - hier meine ich einen Handyvertrag ohne Bindung - zB Hofer bietet das an.

Lieben Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung