Frage von 20Pineapple02, 6

How to Englandstudienfahr Bewerbung auf englisch (Motivatinsschreiben)?

Hey, Ich bin jetzt in der 8.Klasse und es steht eine Studienfahrt nach England an es dürfen allerdings nur 40 von 100 Schülern mit weshalb ich eine "Bewerbung" schreiben muss weshalb ich nach England möchte😐 Habt ihr gute Tipps oder sogar eine Vorlage? Danke schonmal im Voraus 😊

Antwort
von Mary150879, 2

Hallo!

Ich würde mich zunächst einmal vorstellen. Name, Alter, Hobbies (gut, wenn du schon irgendein Interesse hast, das mit England zu tun hat, z. B. eine Sportart, eine Mannschaft, englische Musikband....)
Dann solltest du begründen, warum du mit möchtest.

Gründe:

1. Erweiterung des Horizonts (du möchtest ein Land kennenlernen, das du noch nie bereist hast, du möchtest wissen, wie die Menschen dort leben, da du gerne direkte Erfahrungen sammelst und nicht nur aus dem Englischbuch lernen willst)
2. Du möchtest deine Sprachfertigkeiten verbessern (wenn du eh schon sehr gut bist, dann kannst du auch noch schreiben, dass du das Gelernte im Alltag unter realen Bedingungen anwenden möchtest)
3. Du möchtest deine Fähigkeit, auch alleine ohne Eltern und in einer unbekannten Umgebung zurechtzukommen, unter Beweis stellen.
4. Du möchtest neue Freundschaften schließen, weil du gerne ganz unterschiedliche Kontakte hast
5. Du möchtest auch Mitschüler deiner eigenen Schule auf andere Art und Weise, bzw. näher kennenlernen und so engere Kontakte zu Kameraden, die nicht aus deiner Klasse sind, knüpfen.
6. Und wenn du insgesamt gute Noten hast, kannst du auch schreiben, dass eine Woche "versäumter" Stoff für dich kein Problem darstellt und du es ganz leicht aufholen kannst. Bist du nicht so gut, dann schreibe, dass du hart arbeiten wirst, um das Versäumte aufzuholen.

Am Ende solltest du nochmal betonen, dass du wirklich gerne mitfahren möchtest (und vielleicht schon seit Beginn deines Schulbesuchs dies ein dringender Wunsch war).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du magst, kannst du mir deinen englischen Entwurf schicken, ich würde es dir in den nächsten Tagen (je nachdem wann es fertig sein muss) durchsehen.

Viel Spaß beim Schreiben and

kindest regards from Bavaria ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community