Frage von tvdxpll, 37

How to become a German?

Also ich bin momentan in den Staaten und möchte meinem Gastopa ein "how to become a German in ... Steps" schenken. Er hat deutsche Wurzeln und deshalb möchte ich ihm gerne eine selbstgemachtes "ironisches" guide schenken. Habt ihr ironische/lustige/wahre Fakten über Deutsche? bzw. Was man als Deutscher lieben/wissen muss? Vielen Dank :)

Antwort
von ThomasAral, 18

Lass das Auto niemals unverschlossen an der Strasse stehen (machen Amis oft in Wohngegenden).   In Deutschland kanns sonst sogar passieren dass man dafür angezeigt wird von einer Polizeistreife. 

Schliesse deine Haustür immer ab wenn niemand im Haus ist oder nachts. In USA wird das oft nicht gemacht, da es ja dafür dieses Selbstverteidigungsgesetz für eigene Wohnung gibt. Also ein Einbrecher wird sich das zweimal überlegen einfach so in ein offenes Haus zu gehen. Denn in USA könnte der ganz einfach abgeknallt werden von einen Bewohner der evtl. noch irgendwo versteckt im Haus war.

Lagere keine Waffen bei dir zu hause. Gibt in Deutschland nur ärger und kostet viel selbst wenn man es richtig anmeldet. In USA kein Problem.

usw,

du kannst natürlich auch so zeugs was in schlagern besungen wird aber mit realität wenig zu tun hat sagen:

Polka tanzen,  Sauerkraut essen, Lederhosen tragen,  Kuckucksuhr jeden Tag aufziehen, ....

usw...

Kommentar von ThomasAral ,

ein deutscher in USA mit nur geringen Englischkenntnissen:    im Restaurant:      Can I become a beef steak  ?

ach ja:  und ein deutscher wird nie schreiben wieviel trinkgeld er gibt (wie in USA üblich)  er gibt nen betrag und sag  "passt so".  Keine Unterschrift keine Rechenarbeit für Trinkgeldbetrag.

Kommentar von ThomasAral ,

Kreditkarte ist nicht soweit verbreitet .. man sollte im Restaurant fragen ob sie auch Kreditkarte nehmen ... nicht alle (z.B. Landgasthöfe) nehmen in D Kreditkarten. Also immer Bargeld dabei haben.

nicht darauf vertrauen dass ein geldautomat in der nähe eines restaurant ist bei dem man mit kreditkarte leicht an geld kommen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten