Frage von reikokuma, 64

How to ausrasten..?

EDIT: Die Frage lautet wohl eher - wie kann ich lernen, Leichtsinnig zu sein und mein Leben zu genießen?

Ich bin ein Stubenhocker, ein Nerd, habe mangelndes Selbstbewusstsein und mir fehlt es an Kontakten. Bin ziemlich unzufrieden mit meiner Situation. Brauche Dinge, die ich tun kann, die mein Selbstbewusstsein pushen und mich vor allem aus meiner Verkrampftheit bringen. Ps: Wäre toll, wenn man die Dinge auch allein tun könnte, da ich nicht übermäßig viele Freunde habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoxinelleC, 22

Probier Ecstasy aus. Wirklich. Das löst deine Verkrampftheit und die ganz neuen Erfahrungen sind gut für dein Selbstbewusst sein und bringen auch deine Persönlichkeit weiter. Eine neue, andere Sicht auf die Dinge.

Man kann es auch alleine nehmen, wenn man sich vorher ausreichend informiert. Und es kostet nicht so viel Überwindung.

Oder eine optische Typveränderung. War damals mit 14 auch sehr schüchtern, hab mich nicht mal getraut mit Jungs zu reden. Dann habe ich mir von hier auf jetzt die Haare komplett Türkis gefärbt und keine Ahnung warum, das hat mir einiges an Selbstbewusstsein gegeben und ich bin nur ein ganz anderer Mensch. Mit der Zeit kam, dann auch ein anderer Klamottenstil dazu usw. Mittlerweile habe ich recht viele Freunde/Bekannte, mein Freundeskreis besteht fast nur aus Jungs, wenn man denkt das ich vor 6 Jahren nicht mal mit einem Reden konnte. Es hat auf jeden viel verändert in meiner Persönlichkeit, im positiven.

Antwort
von jephi, 11

Fang an auf dich selbst zu achten! Kopf hoch und dann ab in die Wildnis (darf natürlich auch ein Dorf oder eine Stadt sein).

Die Idee von Nothin ist gut, es kann auch anderer Sport sein, vielleicht nicht Schach - habe nichts dagegen und spiele es selbst - Handball oder ähnliches in einer Gruppe wäre wahrscheinlich günstiger.

Vorallem, höre auf,dich mit anderen zu vergleichen! Keine Andere kann wie du sein.

Viel Erfolg und einen schönen Advent wünsche ich dir!

Antwort
von Phongh, 34

Mach Dinge mit Verantwortung wie zum Beispiel im Altersheim arbeiten.. Da bekommt man schon eine andere Persönlichkeit

Kommentar von reikokuma ,

Wollte eher Leichtsinn erlernen

Antwort
von faker0800, 7

Will dich wirklich nicht dazu verleiten Alkohol zu trinken aber das hilft anfangs auf jeden Fall und gibt für den Moment Selbstvertrauen, was dir den Mut geben könnte mit fremden zu reden und Freunde zu finden. Sollte nur nicht oft werden

Antwort
von Nothin, 27

Krafttraining: mein ein und alles <3


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community