Frage von 12LAU34,

How to analyze a speech?

Ich schreib montag eine englischklausur in der wir eine politische Rede analysieren müssen. Dazu haben wir aufgeschrieben, dass wir als erstes eine Einleitung schreiben sollen , dann die Struktur der Rede analysieren sollen und als letztes dann die Stilmittel. Aber ich verstehe nicht wie man die Struktur analysieren soll. Kann mir da jemand helfen?

Antwort von Bswss,

Struktur analysieren bedeutet u.a. den AUFBAU der Rede beschreiben - aber mehr als nur beschreiben :

Den Gedankengang des Autors verfolgen, erklären, warum der Autor genauso SO vorgeht., welche Effekte er damit möglicherweise verfolgt usw.

Antwort von katy496,

Normalerweise gibts doch immer diese Skills bzw. Methoden-Seiten in den Englischbüchern oder nicht? Wär vielleicht ganz gut, wenn du da rein schauen würdest;)

Antwort von AstridDerPu,

Hallo,

gib bei Google - how to analyse a political speech und folge den Links, z.B. diesem hier:

angloconcepts.de/praxis/medienunab/style1.pdf

Unter folgendem Link findest du useful phrases to ana_ysis a speech

loske.org/html/school/english/ana_ysis.pdf

:-) AstridDerPu

Für den Unterstrich musst du ein l einsetzen.

Antwort von karingoehmann,

Frage Dich " was will er erreichen"

a. informieren b. motivieren, etwas zu tun c. aufrütteln d. usw.

und dann , wie hat er die Rede aufgebaut.

Hat er als erstes ein Beispiel genannt ( aufrütteln, Interesse wecken)oder nennt er statistische Daten (sachliche Information). Vergleicht er etwas usw.

also. Wie fängt er an (mit welchem Ziel) was kommt danach wann kommt er dazu, das zu erreichen, was er will und wie stellt er es dar

das ist die Struktur. Brauchst noch was?

Antwort von Audilac,

die Themen der Rede --- welche Personen werden angesprochen und wie werden sie angesprochen bzw. bei Interesse gehalten---welche Höhepunkte hat die Rede--- usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community