Frage von Cheriex3, 9

How I MetYour Mother - wer ist die Mutter?

hey leute.. ich gucke grad how i met your mother und frage mich wer die mutter sein könnte ! wisst ihr es ? ich glaube marshall oder vilt. sogar lily.. ich habe gehört dass es marshall sein soll (: danke im voraus

Antwort
von Froschl,

Ich fänds süß wenns die Kürbis-schlampe wäre was ich aber nicht glaube da ted irgendwann in der 3/4ten Staffel sagt das wenn er dann New York verlassen hätte, er nicht die Mutter kennengelernt hätte. Ich denke nicht das die Mutter schon mal vorgekommen ist. Aber was haltet ihr von der Theorie: Die Hochzeit die man kurz zeitig am anfang von der 6 Staffel ist ist die von Barney und xy, wo natürlich auch Barneys in folge 19 staffel 6 erwähnte halbschwester ist. Würde doch sinn ergeben 1. Jerry, Barneys Vater hat gesagt sie geht aus College, 2. Ted lernt sie auf der Hochzeit kennen das heißt mind. Braut oder Bräutigam muss besagte Person kennen aber Ted nicht. 3. Die Hochzeit auf der Ted seine Frau kennen lernt wird nicht gut ausgehen. Wenn Barney danach irgendwann Robin heiratet würde auch tante und onkel barney/Robin sinn ergeben 4. glaube ich nicht das die Mutter wieder irgend ein x beliebiges date wird sondern jemand der schon eine Besondere verbindung zu jemanden aus der Gruppe hat. Was haltet ihr davon ? :) ich fänds irgendwie süß :D

diese theorie finde ich richtig gut :)

Quelle: http://himymsite.blogspot.com/2010/01/die-mutter-spoiler.html

Antwort
von Oiphobie,

Ich glaube ja, es ist die eine, mit der sich Ted in der 3. Folge der 2. Staffel am anfang im Auto unterhält als es so doll geregnet hat. Schließlich ist sie die blonde, von der er immer geschwärmt hat. Ihr wisst doch noch, in der Folge wo Barney sagt, dass er sich keine Beziehung mit einer "nicht New Yorkerin" vorstellen kann? Das war gelogen, denn Ted kann sich garnicht daran Erinnern! Demzufolge ist Robin nur das Hausmädchen von "alle hassen Chris". Denkt mal drüber nach Leute!

Grüße

Antwort
von Froschl,

Ich finde die Kürbisschlampe lässt sich auch auschließen da sie ja meeresbiologin ist. ted hat gesagt das seine frau damals im hörsaal fü wirtschaft war . Eine meeresbiologin wird wohl kaum in eine vorlesung für wirtschaft gehen :) außerdem denke ich das sie ihr studium schon abgeschlossen hat. außerdem denke ich das teds damalige freundin von der uni die mit seiner zukünftigen frau zusammengelbt hat, mit einer studentin "kollegin" zusammenlebte. wenn man davon ausgeht das die kürbischlampe das studium schon abgeschlossen hat, wird sie nicht mit dieser frau zusammengelebt haben. >das robin ihren namen ändert find eich ziemlich unlogisch. in der ersten folge erzählt ted wie er tante robin kennenlernt. die kinder sind entäuscht das dies nicht die geschichte ist wie ted ihre mutter kennengelernt hat (zumal er ja anfangs den namen nicht nennt) also muss das ja bedeuten das die kinder "tante robin" auch wirklich als "tante robin" kennen. versteht ihr? :) logisch finde ich allerdings das keine von teds vorigen freundinnen die mutter seiner kinder wird, denn am namen müssten die kinder sie ja, wie gesagt, erkennen.

Antwort
von infragirl,

Als Ted auf seinem Date mit Cindy ist, hat er keine Ahnung, dass ihre Mitbewohnerin seine zukünftige Frau ist. Das macht Ted ohne Zweifel klar und nach 100 großartigen Folgen ist damit die wohl größte Frage der Serie gelöst.

Trotzdem wird es wohl lange dauern, bis er sie wirklich trifft und deshalb wird uns die Serie wohl noch lange erhalten bleiben.

Auf seinem Date erzählt Cindy von ihrer Mitbewohnerin und das sie diese nicht sonderlich mag, weil alle Männer die sie sehen sich sofort in sie verlieben. Doch Ted verspricht, das es bei ihm nie passieren wird (Ooops!). Jedoch können die beiden keine Beziehung führen, denn obwohl Ted sie nicht unterrichtet, könnte Cindy ihren Studienplatz und Ted seine Lehrstelle verlieren.

Doch später wird Ted klar, dass er es riskieren will und geht durch strömenden Regen mit dem gelben Regenschirm(!) zu ihr, um auch Cindy davon zu überzeugen. Er will ihr zeigen, dass sie viel gemeinsam haben und zeigt ihr Sachen in ihrem Zimmer, die ihm unglaublich gefallen: Das Album "Who Will Cut Our Hair When We're Gone?" von "The Unicorns", doch Cindy hat es von ihrer Mitbewohnerin ausgeliehen. Das Buch "World's End" von "T. Coraghessan Boyle", ein Geburtstaggeschenk ihrer Mitbewohnerin. Und schließlich ein Bass, dass ihrer Mitbewohnerin gehört, die in einer Band spielt.

Wütend wirft Cindy Ted raus und im Wohnzimmer sieht er kurz den Fuß von Cindys Mitbewohnerin, als sie aus der Dusche kommt und in ihr Zimmer geht. Zerstreut vergisst Ted den gelben Regenschirm. Und das ist die Geschichte, wie Teds zukünftige Frau ihren Regenschirm zurückbekommt, denn er vor langer Zeit nach einer Party des St. Patrick's Day mitgenommen hat.

Antwort
von Algomeyla,

Ich wei es! Ich weiß es!

Also... erst einmal Robin ist nicht die Mutter! Das ist blödsinn!!!!!! Hört einfach auf das, die ganze Zeit zu vermuten..es wird langweilig und nervt, ich mein wenn ihr alle Folgen gesehen habt und ihr nur mal 3 sek darüber nachdenkt ist doch klar das Sie nicht die Mutter ist. Ich vermute ja ihr schreibt das blos immer und immer wieder rein um alle Anderen damit zu ärgern, sollte das nicht der Fall sein und ihr meint es ernst seid ihr (tut mir leid des so direkt zu sagen) dämlich! Das selbe gilt für Lilly, Victoria (obwohl ich glaube/ hoffe das Sie noch einmal vorkommen wird), Stellla, Cindy und Zoey

So jetzt aber zu meiner Vermutung.

---für alle die es interessiert es sind spoiler Informationen aus der 7. Staffel----

Ich glaube Barney's Halbschwester ist die Mutter.

1. Wir wissen es ist Barneys Hochzeit auf der Ted die Mutter kennenlernt. Als seine Zukünftigen kommen bis jetzt Nora und Robin in Frage. Die Mutter muss also jemand sein den, einer der Drei sehr gut kennt und/ oder verwant ist. Robins Freunde und Vewante können wir ja eigentlich ausschließen, da falls sie eine passende Frau für Ted in ihrem Bekanntenkreis hätte, die beiden schon verkuppelt hätte. Ihr Verwanten leben in Kanada, falls eine ihrer Verwanten nach New York gezogen wäre, hätte Sie sich sicher mit ihr getroffen und die Gang hätte Sie schon kennengelernt. Nun zu Nora. Im prinzip gilt das selbe für Sie wie für Robin. Ihre Verwanten leben in England also wäre es eine große Nummer wenn noch jemand anderes aus ihrer Familie in New York leben würde. Barney und Nora kommen Zusammen, ergo Nora will auch das Ted glücklich wird, und würde ihn mit einer ihrer Freundinnen verkuppeln. Soo Jetzt bleibt also nur noch Barneys Familie und Freunde. Ich vermute es gibt kein Mädel in Barneys Umgebung das er noch nicht genagelt hat und so eine will Ted dann gar nich haben.. also gibt es nur eine Möglichkeit Barneys Halbschwester.

2. Barneys Vater erwähnt das Sie in New York studiert=>würde also passen

3. Es würde die Onkel Barney Sache erklären

So des sind meine Argumente was die Mutter betrifft jetzt zu was anderem.

Ich hoffe das Robin und Barney letzlich doch noch zusammenkommen!!!

In einem Intrview wird gesagt, das Barneys Hochzeit das ende einer Liebesgeschichte und der Anfang von Teds ist. Ich glaube/hoffe ja das Barney Nora/oder irgend ne andere Schnalle heiraten will, dann aber im letzen Moment Robin ansieht und weiß das Sie die Richtige ist ( so wie Ted sich das in der 1. Staffel mit ihm und Robin vorstellt)

Was dafür spricht:

• Es wird nach ihrer Trennung mehrmal erwähnt das sie sich immer noch lieben

• Ted sagt nach dem die Beiden sich getrennt haben so etwas wie " es stellte sich heraus, dass man der Sache nur ihren lauf lassen musste (viellecht doppeldeutig9

• die beiden hatten noch keinen Rückfall, so wie Ted und Robin an Thangsgiving. Dieser Rückfall hat deren Romatische bezihung endgültig beendet

• es wir nichts erwähnt was direkt dagegen spricht

• ich will es einfach gans doll!!

Was (etwas) dagegen Spricht:

• In einer Zukunftsvorhersage der 7. Staffel ( the exploding Meatballsub) wird gezeigt wei Barney anscheinend Todkrank in seinem Bett liegt. Die Gang ist auch dabei und trauert. Als sich das alles als ein Streich von Barney herausstellt sieht Robin genauso verdutzt aus wie die anderen Vier..ich mein man kann seiner Frau so etwas doch nicht vorlügen, oder?

Andererseits könnte es auch nur eine Witzaussicht sein so wie das Laserschwert beim Thangsgiving essen

Ach ja und wer glaubt ich interprtiere etwas zu viel in die einzelnen Handlungen dem sei so viel gesagt. Jede einzelne Geschichte ist wichtig für die Persöhnliche entwicklung einer der Charaktere, die Macher der Serie haben sich sehr genau überlegt wie alles von statten gehen wird.. also kann man gar nicht umhin in alles etwas zu interpretiern!

Kommentar von jon22 ,

Das bisher Beste was ich gelesen hab!

1. Es würde die Onkel Barney Sache erklären

das war zwar unnötig, da onkel und tante hier nicht als verwantschaftsgrad sonder als bezeichnung für sehr gute freunde benutzt wird.

Aber sonst sehr gut aufgepasst, ich hätt sowas ähnliches geschrieben, doch das dauert so ewig... ;)

Kommentar von Algomeyla ,

Also erst mal DANKE^^

Ich weiß was du meinst aber ich hab ne Erklärung für meine Ausdrucksweise:
Es wird mehrfach angedeutet, dass Ted in der Zukunft vorallem mit Barney nicht mehr so viel zu tuen hat.
Also wäre es logisch, dass obwohl kein enger freundschaftlicher Kontakt mehr besteht... es immer noch eine recht nahe Verwandschaft gibt....

Kommentar von NutzerLoesung ,

Genau weill es ja auch die Tante Lilly gibt und beides geht ja nun nich oder?!

Kommentar von NutzerLoesung ,

.....

Kommentar von Algomeyla ,

Muss ich verstehen was du meinst??

Antwort
von Kruemel92,

Oh man Leute, wirklich. Ich hab mir jetzt wirklich alle Kommentare durchgelesen (hab um die Uhrzeit ja sonst nichts zutun). Und bitte, wie oft wurde jetzt schon durchgekaut dass Robin nicht die Mutter sein kann? Er erzählt den Kindern immer wieder davon dass sie TANTE Robin ist, und ich kenne kein Kind der Welt das seine Mutter, Tante nennt. Also bitte, bissel mehr Verstand einsetzen. Dann zu Marshall, um Gottes Willen, habt ihr in Bio nicht aufgepasst? Wie bitte soll Marshall die Mutter sein wenn er einen Mann ist und als solcher gar nicht fähig ist ein Kind zu gebären? Bitte, soweit muss die Menschenkentniss von jedem ausreichen. Und Lily ist auch nicht die Mutter, weil diese mit Marshall (ihr wisst, der Typ der laut mancher die Mutter sein soll xD) verheiratet ist, diese als Tante Lily genannt wird und auch Marshall und Lily in der Zukunft (immer noch verheiratet - Marshall ist also zwischendrin schwul geworden oder ähnliches). Die könnt ihr ausschließen. Was die Mutter angeht, ich bin auch auf dem neusten Stand der Serie, zur Zeit läuft die 6. Staffel in den USA und der Person die behauptet dass die 7. Staffel schon ausgestrahlt wird muss ich leider widersprechen, da die 6. Staffel noch nicht zu Ende gedreht wird, und da ist immer noch nicht geklärt wer die Mutter ist. Man weiß bis jetzt nur dass sie die Mitbewohnerin von Cindy ist, mehr aber auch nicht. Ach ja, und dass sie in dem Hörsaal war. Vergisst dass es Robin ist (das ist neben der Behauptung dass Marshall die Mutter sein soll, eine der absurdesten Vermutungen), oder Stella die ihn hat stehen lassen und es einen Einblick gab wenn sie die Mutter geworden wäre. Abgesehen davon hat Stella schon eine Tochter die wäre somit älter als der Sohn von Ted. Wann die Mutter zu sehen sein wird weiß wohl noch keiner so recht, also, bleibt nur zu warten.

Kommentar von Kruemel92 ,

ich meinte nicht schwul geworden ;)

Antwort
von MTKing28,

Um den Mist mit Robin als Mutter aus der Welt zu schaffen: Der Zukunftsted erwähnt in der Folge in der Robin einen Freund hat, der einen Sohn hat am Ende, dass "Tante Robin" noch sehr häufig auf Kinderbildern zu sehen zwar, (Zitat) "und zwar auf euren, Kinder" Damit kann Robin nicht die Mutter sein, da (soweit ich mich erinnere) auf ein Bild eingeblendet wurde mit Robin Ted einer Frau und dein Kindern. Das heißt Robin kann nicht die Mutter sein, da Robin nie Wirtschaft studiert hat und Ted sagte seine zukünftige Frau wäre im falschen Saal (siehe Teds erster Tag an der Uni) gewesen. Außerdem wird in der Folge als er Die Studentin als Freundin hat erwähnt das die "erste beschreibung eurer Mutter" (zitat ende) sei, dass die Mutter eine H*re sei, weil die Mitbewohnerin einen "Mitbewohnerinnenkomplex" hat. Und als die Studentin und Ted Schluss machen, versucht er Gemeinsamkeiten zu finden. Dabei greift er exakt die drei Gegenstände raus die der Mutter gehören (sehr zum Missfallen der Studentin;)). Und er sagt auch das die Mutter an dem Tag ihren Gelben Regenschirm zurückbekommt. Also MUSS man ja davon ausgehen das die Mitbewohnerin zu 100% Die mutter sein muss.

LG El King

Antwort
von sneej,

Also ich glaube das Trudy die Mutter ist. Ihr wisst schon die Frau mit dem wie Marshall sagt "Ananasvorfall". Ihr trifft sie später noch mal wieder und hat mit ihr und einer Studienkollegin einen flotten Dreier. Daraus könnten doch 2 Kinder entstanden sein. Ganz unähnlich sieht die Tochter auch Trudy nicht. Gehen wir mal analytisch vor. Robin ist tante Robin. Lily ist Tante Lily. Stella kommt mit ihrem ex zusammen. Victoria kann es nicht sein weil er, in der Folge wo sie nach Deutschland fliegt sagt das es nicht funktioniert hat. Wer bleibt da noch?

Antwort
von robbin,

Ich fänds auch am besten wenn Robin die Mutter wäre.. Alles andere wäre wirklich komisch, wie schon erwähnt. Klar gibt es Dinge, die dagegen sprechen, z.B. dass die Mutter auf dieser St. Patrick's Day Party gewesen sein soll, oder dass die Mutter im Hörsaal sein soll, als Ted an der Uni unterrichtet, oder dass Ted ja ständig ihren Namen nennt, den die Kinder ja dann eigentlich erkennen müssen. Es könnte aber sein dass all das am Ende "aufgelöst" wird, z.b. dass er bewusst andere Namen benutzt hat, oder dass Robin zufällig an dem Tag im Hörsaal war oder sowas.. Aber mir sind auch ein paar Dinge aufgefallen, die dafür sprechen: - Irgendwann sieht man ein Bild, wo "Tante Robin" mit den Kindern allein im Zoo ist. -Ein andern mal bei dem Uni-Treffen als Marshall, Lilly und Ted ein "Sandwich essen" fragt Ted am Schluss "Wo ist eigentlich meine Frau?". Robin ist nicht bei ihnen, wobei es ja naheliegend wäre, dass sie bei ihren besten Freunden ist. - Außerdem hat man noch in keiner Zukunftsvision Robin gesehn (Marshall und lilly aber schon). - In der Folge mit Teds Freundin "Bla BLa" sagt sie ungefähr das zu Ted: "Ich bin also die Zufallsbekannte die du benutzt um Robin eifersüchtig zu machen und wenn du sie dann zurückbekommen hast, vergisst du meinen Namen. -> Ihren Namen hat er ja echt vergessen, also könnte es ja sein dass er Robin auch zurückbekommt (Klar, das muss nicht bedeuten dass sie die Mutter wird)

Robin als Mutter wäre einfach ein perfektes Ende.
Antwort
von salamandda,

Jo leute hab himym auf deutsch gesehen und grad dabei es auf englisch zu gucken ich hab en theory wer sie sein könnte und zwar rämpelt ted eine frau auf der party am st. patricks day an die nie wieder vor kommt. es wird gesagt das sie mutter auf der party war und wenn dann am ende gezeigt wird wer die mutter ist und das man die sogar schon mal gesehen hat dann wäre das typisch für so eine (neben bei bemerkt über coole) serie. man müsste jeze noch ma gucken ob die frau auch im hörsaal sitzt in der ted in der 1. folge der 5. staffel zum ersten mal unterichtet ( auch wenn er im falschen kurs ist) doch leider habe ich kein gesichterkennungs programm naja überpfrufts mal wenn ihr wollt

Antwort
von visu95,

Ok, sehr sehr spannende Theorien. Zum vorhinein schon mal, ich habe alle Folgen mindestens 1 mal und manche bis 4,5 mal gesehen. Die englische Staffel 7 auch. Ich habe mich in Foren herumgeschaut, kommentiert, Fakten gelesen, Youtube Videos geschaut etc.

Es gibt mehrer Logische Punkte:

Fakt 1: Da Ted seinen Kindern einmal sagt das wenn Stella ihn am Altar nicht abgeschossen hätte, die Kinder jetzt so aussehen würden: "man sieht 2 blonde Kinder", muss es eigentlich klar sein dass die Kinder bräunlich bw. schwarze Haare haben. z.B Robin.

Fakt 2: Es ist wahrscheinlich nicht Robin nur schon aus dem Grund das er sie immer Tante Robin nennt. Zudem könnte es seit Staffel 7 auf Englisch auch gut sein dass Barney und Robin heiraten. Robin will keine Kinder, Ted schon, Robin will nicht heiraten, Ted schon. Sie sind zu gute Freunde etc. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist klein.

Fakt 3: Langsam wirds spannend. Leider weiss ich nicht mehr welche Folge es war, aber in der am st. Patricks day stösst Ted an eine Frau. Und welche Haarfarbe hat sie? Schwarz Bräunlich.

Fakt 4: In einem Interview mit den Ressigeuren geben sie offiziell bekannt das kleinste Details von Anfang an wichtig war. Diese Folge ist ziemlich früh und warum sollte Ted einfach an eine Frau stossen.

Fakt 5: Was hat Ted gesagt wo seine Frau auch war? Am st. Patricks day!

Fakt 6: Die Schauspielerin mit den Schwarzen Haaren die an Ted stösst, heisst: Nicole Muirbrook Wagner. Warum sollte man eine eher berühmte Schauspielerin nehmen für 2 Sekunden an die sich kaum jemand erinnert?

Fakt 7: Der gelbe Regenschirm! Welchen er am St. Patrick day fand.

Fakt 8: Der Erzähler (Ted), sagt als er Stella wieder sah, dass diese Begegnung ernom wichtig war um die Mutter kennenzulernen. da stella es nicht ist, könnte sie Teds zukünftige Frau kennen. Stella hat ebenfalls gesagt sie sein an dieser St. Patricks Party gewesen. Zumdem war die Frau auch in Teds Klassensaal, und Lehrer wurde er ja wegen Stellas Mann Toni. Warum es nun so wichtig sein könnte das er Stella wieder sah, ist in dem Falle umstritten.

Zum schluss möchte ich sagen, das sind nur Fakten! Das ist meine Annahme, bitte respektiert das so, ich sage nicht dass es so ist und das ihr das glauben müsst, also lasst bitte die hasskommentare die ich hier teilweise schon entdeckt habe, aber falls ihr gegenargumente oder so habt, nur zu!

Antwort
von TheLalelu33,

Viele von euch haben jetzt gemeint man könne sich sicher sein, dass sie Tracy heißt aber niemand sat das. Die Kinder sind bei der Stripperin entsetzt aber wenn mein Vater erzählen würde dass er eine Frau in einem Stripclub kennengelert habe die sagt sie würde ... heißen und dann sagen würde dass er so meine mutter kennengelernt hätte wäre ich auch entsetzt selbst wenn er einen falschen Namen genannt hätte. Ich finde die Theorie dass die Mutter Tracy heißt nicht schlecht aber sie ist auch nicht sicher wie einige behaupten. Wir werden es irgendwann erfahren... und ich finde es hervorragend wie die Macher der Serie es schaffen dass man so gespannt ist und trotzdem so viele Hinweise geben dass man sich schon viele Sachen denken kann.

Antwort
von Patty83,

Die Mutter ist bisher noch nicht gecastet worden, d.h. dass alle bisher aufgetauchten Figuren nicht als potenzielle Mutter in Frage kommen.

Die Theorie, dass Barney Halbschwester die Mutter ist, ist sehr wahrscheinlich:

1. diese ist in der Episode "Legen-Dad" nicht aufgetaucht, obwohl sie sicherlich auch ein Interesse daran hätte, ihren Halbbruder kennenzulernen.

2. Sie ist Studentin in NY

3. Das Puzzle würde sich zusammenfügen: Ted erzählt seinen Kindern nur so ausführlich von dem Kennenlernen zwischen Barney und seinem Vater, weil dies für die weitere Story ein Meilenstein gewesen ist. Warum sonst sollte er sonst so "weit" abschwenken. Nur so konnte diese als Gast an Barneys Hochzeit teilnehmen und nur so konnte sie schließlich Ted kennenlernen. Selbstverständlich verschafft Teds peinlicher Auftritt im falschen Hörsaal einen passenden und witzigen Gesprächseinsteig. Das Puzzle fügt sich zusammen

4. Onkel Barney wäre wirklich der Onkel und im Falle einer Hochzeit mit Robin wäre Robin auch wirklich die Tante (wenn auch nur 2. Grades). Lilly und Marschall wiederum sind die Patentante und Patenonkel

5. Teds Frau hat höchstwahrscheinlich dunkelbraue oder schwarze Haare und würde somit optisch gut in die Familie von Barneys Vater hineinpassen. JJ (ihr Bruder) hat bspw. auch dunkelbraune Haare.

6. Es gibt noch einige weitere Hinweise, bspw. sieht man kurz ein C+C Symbol in Cindy Wohnung und Barneys Schwester heißt Carly (dies würde auch den Kommentar von Barney zu Frauennamen, die mit „y“ enden, in einem neuen Licht darstellen)

Antwort
von MTKing28,

Das die Mutter braune Haare hat ist spekulativ. Sie könnte auch Blond sein, da wenn man nur ein wenig Ahnung von Biologie hat, man weiß das die Haarfarbe zu 50% die Farbe der Mutter oder Des Vaters sein kann. Beispiel: Mein vater hat braune haare Meine Mutter hat blonde Haare Ich und mein Bruder haben blonde Haare. Er hat nur überlegt, wie seine Kinder aussähen, wenn Stella die Mutter wäre. Ich denke das damit im Endeffekt nur ganz klar und zu 100% Stella ausgeschlossen werden sollte. Möglicherweise heißt die Mutter mit Zweitem Namen Tracy, da viele Stripperinnen, wenn sie ihren Realen Namen angeben, meist ihren Zweitnamen angeben. Der Name Tracy muss im Namen der Mutter in jedem Fall enthalten sein, da Sonst die Kinder nicht so erstaunt gewesen wären als er den Namen der Stripperin erwähnte. an den Fragenden: Marshall ist nicht schwul, und außerdem wird in der Folge mit den Todesmappen erwähnt, dass Marshall und Lily noch bis 2027 oder so minimum verheiratet gewesen sein müssen. (marshall: Und wo sind die Bilder? Lily: Na schön ich mach dir Bilder. Marshall: Jetzt will ich sie nicht mehr. Lily: Was soll das heißen?!)(kleine Anekdote:D) Und Robins Schwester kann man auch ausschließen, da sonst die Kinder beim Ersten Erwähnen des Namens der Schwester direkt gewusst hätten, dass sie Die Schwester ist. LG El King

Kommentar von LinaaLikesYou ,

Aber die kinder waren doch so erstaunt weil er gesagt hat sie sei eine strippern ? oder :S & nicht wegen dem namen

Antwort
von Missing,

Leute zuerst Robin ist nicht die mutter Sondern die frau von barney (sieht man am ende einer folge) die wahre frau von Ted ist glücklich verheiratet was man erfährt als er im jahr 2030 am flughafen sein flug ausfällt die wahre mutter der kinder und teds geliebte ehefrau ist die frau mit der robin ganz am anfang spricht man sieht ihr gesicht nicht aber als ted mit ihr zusammen kommt und sie seinen freunden vorstellen will sprinngt Robin auf und umarmt ihre alte freundin TRACY

Antwort
von NebenJamie,

Ich sage dir eine einfache Antwort: Barney hat, aus neueren Staffeln bekannt, einen Halbbruder, 11 Jahre, und eine Halbschwester Carly, die aufs College geht. So: wir kommen einmal kurz auf die Folge zurück in der Ted im falschen Hörsaal unterrichten will. Dort soll seine zukünftige Frau gewesen sein. Außerdem soll Ted's Frau auf Barneys Hochzeit, ja auch der Frauenaufreißer heiratet mal: und zwar Robin, gewesen sein. Da Carly Barneys Halbschwester ist wird sie auch auf der Hochzeit gewesen sein. So. Außerdem kann ich darauf schließen, dass Carly die Anrempel-Frau auf der St. Patricks Day- Party war. Dort soll die Frau ja auch gewesen sein. Denkt mal nach: Wenn die Anrempel-Szene so unwichtig gewesen wäre, dass man dort nichts wichtiges, wie Teds Frau sieht, hätte man diese 5 Sekunden Szene doch rausgenommen, oder? Fazit: Ich denke das es nur Carly sein kann, die übrigens dunkle Haare hat, denn Teds Frau ist NICHT blond, denn ich kann es ausschließen, dass Frauen, die Ted schon gedatet hat, wie Victoria etc., es sind. Übrigens: Robin kennt die Frau noch nicht. ;) Na ja so genau wissen wir das ja nicht. Aber ich freu mich schon auf die Auflösung. Ich denke sowieso, dass das How I Met Your Mother keinen Sinn ergeben würde, wenn man sofort wissen würde wer die Frau ist.

• NebenJamie
Antwort
von Seinsss,

Ich weiß, die Frage ist jetzt schon sehr alt & ich hab mir ne Menge Antworten durchgelesen .. & dabei hab ich oft gelesen, dass sehr viele denken, dass Robin die Mutter ist .. es gibt viele Theorien & alles .. aber dabei ist mir mal aufgefallen, dass Robin NIEMALS die Mutter sein kann, weil wenn Ted seinen Kinder die ganzen Geschichten erzählt & immer Tante Robin sagt & sie wirklich die Mutter wäre, dann wüssten das doch die Kinder schon längst, weil sie doch wohl wissen würden, wenn ihre eigene Mutter Robin heißt oder ? Dann hätten die doch schon längst gesagt "Na mensch Tante Robin ? Robin heißt doch unsere Mutter, also ist sie diejenige" .. also kann man schon mal Robin als Mutter ausschließen .. eine relativ logische Schlussfolgerung hoffe ich ^^

Antwort
von lizzhplusms,

SPOILER!

Als Ted auf seinem Date mit Cindy ist, hat er keine Ahnung, dass ihre Mitbewohnerin seine zukünftige Frau ist. Das macht Ted ohne Zweifel klar und nach 100 großartigen Folgen ist damit die wohl größte Frage der Serie gelöst.

Trotzdem wird es wohl lange dauern, bis er sie wirklich trifft und deshalb wird uns die Serie wohl noch lange erhalten bleiben.

Auf seinem Date erzählt Cindy von ihrer Mitbewohnerin und das sie diese nicht sonderlich mag, weil alle Männer die sie sehen sich sofort in sie verlieben. Doch Ted verspricht, das es bei ihm nie passieren wird (Ooops!). Jedoch können die beiden keine Beziehung führen, denn obwohl Ted sie nicht unterrichtet, könnte Cindy ihren Studienplatz und Ted seine Lehrstelle verlieren.

Doch später wird Ted klar, dass er es riskieren will und geht durch strömenden Regen mit dem gelben Regenschirm(!) zu ihr, um auch Cindy davon zu überzeugen. Er will ihr zeigen, dass sie viel gemeinsam haben und zeigt ihr Sachen in ihrem Zimmer, die ihm unglaublich gefallen: Das Album "Who Will Cut Our Hair When We're Gone?" von "The Unicorns", doch Cindy hat es von ihrer Mitbewohnerin ausgeliehen. Das Buch "World's End" von "T. Coraghessan Boyle", ein Geburtstaggeschenk ihrer Mitbewohnerin. Und schließlich ein Bass, dass ihrer Mitbewohnerin gehört, die in einer Band spielt.

Wütend wirft Cindy Ted raus und im Wohnzimmer sieht er kurz den Fuß von Cindys Mitbewohnerin, als sie aus der Dusche kommt und in ihr Zimmer geht. Zerstreut vergisst Ted den gelben Regenschirm. Und das ist die Geschichte, wie Teds zukünftige Frau ihren Regenschirm zurückbekommt, denn er vor langer Zeit nach einer Party des St. Patrick's Day mitgenommen hat.

Antwort
von Cookie3000,

Also, die Frau heißt Tracy in in Staffel 1 Episode 9 lernt Ted am Ende eine Tänzerin kennen die Tracy heißt. Dann sagt Ted (alt) seinen Kindern das er so seine Frau kennengelernt hat und die reagieren total schockiert und da die wahrscheinlich wissen wie ihre Mutter heißt kann man daraus schließen das sie Tracy heißt.

Robin ist mit Sicherheit nicht die Frau, da immer wieder von Tante Robin gesprochen wird und das mittlerweile bekannt ist das Barney und Robin heiraten.

Außerdem muss entweder Robin oder Barney Ted´s Frau schon vorher gekannt haben, da:

Im Episodenguide von Staffel 6 Episode 1 erfährt man folgendes : "Ted und Marshall besuchen an einem Tag in der Zukunft eine Hochzeit und während Ted auf einer Bank sitzt, kommt Marshall dazu und bringt jedem eine Flasche Bier mit. Und während sie dort sitzen, kratzt Ted vor Nervosität das Etikett der Flasche ab. ".....

"Wieder in der Zukunft erzählt der alte Ted seinen Kindern, dass er an diesem Tag, dem Tag dieser Hochzeit, ihre Mutter kennen gelernt habe. Wieder sitzt Ted gemeinsam Marshall auf der Bank und jemand ruft den Trauzeugen hinein, der in diesem Fall Ted ist."

Ich vermute das das die Hochzeit von Robin und Barney ist, denn da Barney immer behauptet er sei der beste Freund von Ted, ist Ted auch Trauzeuge. Und da Ted seine zukünftige Frau auf der Hochzeit kennengelernt hat muss entweder Barney oder Robin sie schon vorher gekannt haben.

Kommentar von LinaaLikesYou ,

Ja aber sie reagieren so schockiert weil er sagt das sie ne stripperin ist das war ja nur ein scherz

Antwort
von Patty83,

Die Mutter ist bisher noch nicht gecastet worden, d.h. dass alle bisher aufgetauchten Figuren nicht als potenzielle Mutter in Frage kommen.

Die Theorie, dass Barney Halbschwester die Mutter ist, ist sehr wahrscheinlich:

1. diese ist in der Episode "Legen-Dad" nicht aufgetaucht, obwohl sie sicherlich auch ein Interesse daran hätte, ihren Halbbruder kennenzulernen.

2. Sie ist Studentin in NY

3. Das Puzzle würde sich zusammenfügen: Ted erzählt seinen Kindern nur so ausführlich von dem Kennenlernen zwischen Barney und seinem Vater, weil dies für die weitere Story ein Meilenstein gewesen ist. Warum sonst sollte er sonst so "weit" abschwenken. Nur so konnte diese als Gast an Barneys Hochzeit teilnehmen und nur so konnte sie schließlich Ted kennenlernen. Selbstverständlich verschafft Teds peinlicher Auftritt im falschen Hörsaal einen passenden und witzigen Gesprächseinsteig. Das Puzzle fügt sich zusammen

4. Onkel Barney wäre wirklich der Onkel und im Falle einer Hochzeit mit Robin wäre Robin auch wirklich die Tante (wenn auch nur 2. Grades). Lilly und Marschall wiederum sind die Patentante und Patenonkel

5. Teds Frau hat höchstwahrscheinlich dunkelbraue oder schwarze Haare und würde somit optisch gut in die Familie von Barneys Vater hineinpassen. JJ (ihr Bruder) hat bspw. auch dunkelbraune Haare.

6. Es gibt noch einige weitere Hinweise, bspw. sieht man kurz ein C+C Symbol in Cindy Wohnung und Barneys Schwester heißt Carly

Antwort
von Gaast1990,

Also...Die Autoren haben schon in einem Interview bestätigt das Robin NICHT die Mutter ist also hört BITTE mit der Robin- Mutter Theorie auf. Es gäbe meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten wie man die Serie enden lassen könnte:

Die Tante Robin - Theorie:

Nun wissen wir das Robin nicht die Mutter sein kann, aber das schließt nicht aus, dass sie Teds Frau ist. Ted könnte nach dieser Aufassung der Onkel der Kinder sein wie es Marschall oder Barney sind & Robin eben seine Frau was die Serie wie es viele meinten "abrunden" würde. Die Serie heißt auch "How I met your Mother" & nicht "How I met my wife" das wäre ein weiteres Indiz das Ted der Onkel ist. Ted sagt zwar sehr oft "Kinder" zu den beiden, aber den Ausdruck können wir neutral bewerten weil "meine Kinder" oder nur "Kinder" viele zu jungen Menschen sagen & es erzähltechnsich schöner ausgedrückt ist.

Die Tracy - Mutter Theorie:

Wer die Mutter sein könnte wurde schon oft angedeutet. Was wir über sie wissen ist, dass sie mit Sicherheit Tracy heißt, aufgrund des Aufschreis der Kinder in einer Folge wo Ted sich einen Scherz erlaubt & sie als Prostituierte vorgestellt wird & das sie eine Mitbewohnerin Cindys ist.

Wenn wir jetzt von diesen zwei Theorien können wir die Serie auf verschiedene Arten enden lassen. Wir müssen aber dabei immer bedenken das wir nahc der Mutter suchen & nicht nach Teds Frau.

• Ende - Frau Robin:

Wenn wir dieser Lösung folgen, würde Robin die Tante sein & Teds Frau. Die beiden würden zu den Kindern in einer Beziehung als Onkel & Tante stehen. Das Ende gebe der Serie die gewisse " Abrundung". Ted könnte sich in Tracy verlieben mit ihr kurz zusammen sein & dann später Robin heiraten.

• Ende - Frau Tracy:

Ein weiteres Ende wäre das Ted Tracy heiratet & die Kinder seine Kinder sind & die anderen Darsteller Patenonkel bzw. Patentanten oder werden einfach nur Tanten & Onkel genannt.

• Ende - Tracy Tod & Ex- Ehefrau:

Es wäre möglich, dass die Geschichte zum Schluss ein tragisches Ende nimmt. Ted könnte der Vater der Kinder sein & Tracy schon tot. Bei der Geburt gestorben oder anders ums Leben gekommen sein & diese Lösung würde erklären warum er seinen Kindern erzählt wie er sie kennengelernt hat. Bei dieser Lösung könnte Ted auch später Robin heiraten & die Kinder sie aus dem Grund Tante Robin nennen.

• Ende - Adoptionstheorie:

Tracy & ihr Mann, der nicht Ted ist könnten beide gestorben sein. Ted & Robin wären in dieser Theorie verheiratet, hätten keine Kinder, weil wie Robin schon oft gemeint hat sie wolle nie welche, aber da sie immer ein gutes Verhältnis zu den Eltern hatten, sie die Kinder adoptieren.

Meiner Meinung nach wird es wohl zur einfachsten Lösung kommen, dass Ted Tracy kennenlernt & sie heiratet. Jedoch werden wir das alles womöglich in der letzten Folge erfahren weil die Macher von HIMYM eine wirklich tolle Serie geschaffen haben & diese auch so lange produzieren werden bis sie uns nicht mehr langweilt.

Kommentar von TeMos ,

könntest recht haben, aber ted ist der vater, weil die tochter in der ersten folge fragt: ,,Dauert das vielleicht länger Dad?"

Kommentar von 1998firefighter ,

ich bin eher nicht dieser Meinung

ich glaube das es seine Kinder sind und dass man die Mutter noch nie richtig gesehen hat und das Robin seine Frau wird kann nicht sein....

.... in der Folge wo Ted 28 wird hätte er ein Date mit seiner zukünftigen Frau, er geht dort aber nicht hin weil er sich wieder Robin verliebt.....

.... zuvor aber sitzt er mit Robin vor dem Lokal in einem Auto....

.... er sagt Robin ein paar Eigenschaften von ihr (z.B.: das sie Lasagne mag, ihr Lieblings-buch - dessen Nahmen ich leider vergessen habe - u.v.m. --> Robin sagt sie mag keine Lasagne und dieses Buch mag sie auch nicht und alle anderen Eigenschaften treffen auch nicht auf sie zu) und er sagt auch das sie 28 ist also gleich alt wie er, Robin ist zu diesem Zeitpunkt aber 30 also kann sie nicht seine Frau werden

Kommentar von sephiroth88 ,

Es wird nie gesagt dass dies seine zukünftige Frau ist... es ist aber möglich...

Antwort
von Dillooooo,

Da Robin und Barney heiraten in staffel 7, kann es nicht robin sein , die M;utter ist auf der hochzeit von robin & barney wo Ted der Trauezeuge ist , ich hab mal gelsen das es am ende der 8. staffel aufgelöst wird und die schwester von BARNEY ist :D

Antwort
von bellissimabella,

Die Mutter ist Clare Whittaker!!

Sie ist die Halbschwester von Barney. Dieser trifft auf seinen echten Vater in ich glaube der 7. Staffel und auch auf dessen Familie. Nur seine Schwester wird mysteriöser weise nicht gezeigt. Sie studiert in New York, was darauf hinweißt, dass sie damals in dem Hörsaal gesessen haben könnte.

Außerdem hat bis jetzt noch jeder erwähnte Charakter bei HIMYM eine zumindest wenig bedeutende Rolle bekommen, warum sollte sie dann als einzige keine weitere Rolle spielen? Dann hätte man ihre Existenz auch gleich weglassen können. Zudem hätte man sie sonst auch zumindest kurz zeigen können, aber über sie wird vorläufig nichts detailliertes verraten.

Die Mutter von Teds Kindern ist auf jeden Fall dunkelhaarig, da dieser einmal gesagt hat wenn er mit Stella Kinder gehabt hätte wären diese blond gewesen. Laut Barneys halb-Familie könnte sie durchaus z.B. braune Haare haben.

Wenn eine von Teds vergangenen Beziehungen die Mutter wäre hätten die Kinder das auf jeden Fall anhand der Beschreibungen und Namen wenigstens vermuten müssen. Also muss es eine völlig neue Rolle sein, auf gar keinen Fall Robin.

Außerdem wäre es auch sitcom-typisch, da Ted und Barney dann verwandt wären, und das macht sich doch immer gut als Ende. Barney wird dazu wahrscheinlich noch Robin heiraten, sonst macht das ganze hin und her in ihrer beziehung keinen Sinn. Außerdem hat Robin in der 7. Staffel deutliche Gefühle für Barney.

Ich bin mir mittlerweile 100%ig sicher, es ist Clare Whittaker! überzeugt?

Antwort
von janeiii,

Hey Leute, Robin ist die Frau von Ted nicht, wegen sie keien Kinder bekommen kann:(! und wir müssen bis zu 8. Staffel leider warten wegen dann ist vill. 2015 dann hat Ted nähmlich Ted ein Kind. *__* so sweet! dann ist sein Jahr und nach der Staffel will Marschel leideraussteigen :(( dann muss eigentlich sein Jahr sein. Ted gesteht siener "Frau" seine Liebe an einem regnerischen Abend er war entweder mit ihr im Kino oder essen und natürlich hat sie einen GELBEN regenschirm in der Hand, eine Jacke bis zu den Knien in Bech und eine in der art auch beche strick- Mütze auf, natürlich sieht man nicht die Haare ;). Er lernt sie auf BARNEYS HOCHZEIT kennen, ich weiß auch wer es ist ihr auch bitte dann ein Kommie;) ich denk aber eher nicht ;D

PS: Das STIMMT ALLES von vorne bis hinten ;))) LG

Antwort
von SunriseFarAway,

ich weiß nicht ob es die ist, die Ted in der St. Patricks day Folge angerempelt hat, weil Ted am Ende sagt, dass sie ihn nicht gesehen hat an dem Abend (zum Glück, weil er ziemlich schreg drauf war)^^... Also ob man das dann als "gesehen" bezeichnen kann ist fraglich... Aber ich hoffe, dass man wenigstens am Ende rausbekommt wer die Mutter ist und so lange kann man ja noch warten und hoffen, dass sie zu Ted passt :D:D

Antwort
von svabo90,

Ich meine es ist die Bedienung in der Bar. Sie wird nicht erwähnt ist aber in vielen Folgen dabei. Am Ende kann es dann so ein schönes Das-hätten-wir-uns-denken-können-da-sie-doch-immer-zu-sehen-war Effekt auslösen.

Antwort
von Namda, 9

ACHTUNG SPOILER Darf ich das ganze dann mal auflösen? Die Mutter ist weder Lilly, noch Robin, noch Marshall und leider auch nicht Barney, was ich sehr lustig fände! Es ist eine nocb nie vorgekommene Frau, names Tracy, TM ihre Initialen! (Like tm→Ted Mosbey) den Nachnamen kann ich mir nie merken. Ihr gehört die Band von Barneys und Robins Hochzeit und Ted und Tracy lernen sich erst danach richtig kennen! So weit weiß man bisher

Antwort
von MarvinZ,

Tja nun kommen wir zum Ende dieses riesigen Threads. Denn nun spreche ich!

Fast jeder spricht hier Müll, die Mutter hat man noch nie gesehen, und wenn man wirklich jede einzelne Folge doppelt und sogar dreifach gesehen hat, merkt man das es jeder sein könnte.

Wer kennt zB Marry aus Staffel 1 noch?

..oder Victoria auch aus Staffel 1, die die nach Deutschland ging, alle könnten es sein, denn Ted hatte schon sehr sehr viele Begegnungen mit Frauen.

Ihr glaubt echt ihr könnt euch mit St. patricks Day irgendwas zusammen reimen? Falsch gedacht!

Die Mutter hat noch nie eine Nebenrolle geschweige denn eine Hauptrolle gespielt.

Theorie 1: Die Mutter ist noch NIE aufgetaucht, und wenn unter falschem namen!

Indiz1 : Man weiß nicht ob der FutureTed auch über die wahren Sachen berichtet... ..heißt Victoria wirklich Victoria oder heißt sie Mary?

Das sind alles Geschichten, die Kinder wissen also nicht, was ihr Vater ihnen erzählt, sie könn ihm entweder nur glauben.

Theorie 2: Die Mutter ist schon seit Staffel 1/2 dabei, ist aber noch nie für jemanden in Frage gekommen.

Nehmen wir doch mal die hübsche Kellnerin aus der Stammbar, einmal den Namen vertauscht, und schwupps fällt jeder drauf rein. Selbst die alles sehenden Zuschauer :D

Das sind meine einzigen Theorien, doch seit neustem habe ich eine dritte eine Aufklärende Theorie!!

Die Mutter war noch nie dargewesen. Sie muss erst noch kommen, denn Robin kann es nicht sein, das wäre zu einfach, und außerdem nennt man sie Tante Robin, und das klingt etwas komisch. Abgehakt.

Wir haben sechs Staffeln bisher. Die siebte kommt und die achte?

Naja mit zoey wird er natürlich wieder eine beziehung aufbaun, aber wie wir ihn kennen, nur von kurzer dauer, (ist bestätigt vom Reggisseur)

Naja ich wünsche euch weiterhin ein frohes Raten, ihr könnt meinem rat folgen oder weiter grübeln ;)

NUR WEITERLESEN WENN IHR ALLES WISSEN WOLLT; UND BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN WENN IHRS DANN WISST!!

Aus sicherer Quelle weiß ich den Namen so wie die Person, die Ted glücklich machen wird, und die Theorien, waren vor einem Monat noch mein Geheimtipp, doch jetzt weiß ich das alles schwachsinn ist. Sie war noch nicht mal zu sehen. Es war in einer folge von ihr die rede.

Future Ted sagt zu seinen Kindern, ihre Mutter und er wären sich in fast allem ähnlich und das wissen sie, und die Kinder nicken gelangweilt. Mhh, klingelts?!

Natürlich! LOVE SOLUTIONS!

und wer kennt noch eine Folge aus Staffel 1? NATÜRLICH!

Die Unbekannte, Ted hat sie bei einem date sitzen gelassen, weil er naja wie soll man sagen, wieder etwas von robin wollte! Aber sie ist es, 100%-ig. natürlich kann die redaktion noch schnell das drehbuch ändern, aber ist die verarsche nicht komplett?!

Eine frau die in allen staffeln noch nie gesehen wurde, von der nur in einer einzigen folge gesprochen wurde? Genial oder?

Einen Glückwunsch an die Macher von HiMYM denn das ist echt die tollste Sendung überhaupt gewesen, nebenbei grübeln und dazwischen lachen, göttlich :)

Antwort
von happybrush,

ich will nur mal beenden, dass alle denken, dass robin die mutter ist! robin kann nicht die mutter sein, weil:
1. die kinder kennen robin persönlich (sie haben bilder von ihr gemalt, haben mit ihr ausflüge gemacht etc.)
2. die mutter ist ja die mitbewohnerin von der frau aus der uni und robin hat zu der zeit (glaub ich) bei ted gewohnt
3. robin hatte keinen gelben regenschirm auf der sankt patricks-day party verloren (sie war nämlich garnicht da!) und noch viele gründe mehr!
aber es kann natürlich sein und dass die autoren am ende noch alles hinbiegen und robin doch die mutter ist!
bis dahin heißt es : warten und gucken!

Antwort
von pascination,

aktuell ist ted mit zoey (http://en.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Morrison) zusammen (staffel 6, folge 17) allerdings erfährt man in einem flashforward dass die beziehung nicht lange hält. robin wird es glaub ich nicht, auch wegen "tante robin", ich glaube dass eine neue auftaucht und die dann teds frau wird, allerdings dauert das noch eine staffel glaub ich. meine hoffnung als mutter, ist lily, unwahrscheinlich aber in staffel 6 hat sie eine krise mit marshall

Kommentar von heylexi ,

In der Mitte der Staffel stirbt Marshalls Vater, was diesen in eine Krise stürzt. Er kehrt nach Hause zurück und lebt mehrere Wochen wie ein Teenager bei seiner Mutter. ... laut Wikipedia passiert das in Staffel 6.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community