Frage von Timh2512, 28

How i met your mother Box FSK 16?

Hallo warum ist die HIMYM Box erst ab 16? Die Staffeln sind doch ab 12 O.o

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swiph, 17

So sind leider die Regeln. Wenn eine Folge von 2348 FSK18-eingestuft wird, ist die ganze Box ab 18. (Beispiel: Lost - Staffel 2.)

Und da es bei HIMYM eigentlich andauernd um Sex geht, liegt die Vermutung nahe, dass halt eine, oder ein paar, 16er-Folgen dabei sind.

Nachtrag: Es ist (u.a.) die 6x22:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3308

... in der es witzigerweise nicht um Sex sondern um Sauferei geht :-).

Kommentar von Timh2512 ,

Also ist wegen einer Folge die ganze Box ab 16? xD Ich kann mir nicht vorstellen das die Folge jetzt "schlimmer" als die anderen ist ....

Kommentar von uncutparadise ,

Es wird immer die höchste Bewertung für alles übernommen.

Kommentar von Timh2512 ,

Ja schon klar aber bei einer Folge kann man doch mal ein Auge zu drücken

Antwort
von LeonieJyukai, 22

Es gibt tatsächlich ein paar Folgen die ab 16 waren.. :D

Kommentar von Timh2512 ,

Hm komisch xD Die Serie ist doch nicht schlimm

Kommentar von LeonieJyukai ,

selbst wenn nur eine Folge in der ganzen Staffel irgendwie schlimm ist, wird die ganze Staffel so gewertet wie die eine Folge 😅