Frage von ValentinU, 71

Hoverboard selber bauen?

Hallo :)

Ich bin vor kurzem auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=bTkLaxYmgdE

Da ich mich nicht sehr gut in Physik auskenne, wollte ich mal fragen ob/wie soetwas funktionieren kann. Und was ist das für eine Antenne die im Video benuzt wird um das Board schweben zu lassen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das wirklich funktioniert. Würde mich sehr über eine ausführliche Erklärung freuen :))

Antwort
von fraginator13, 50

die Leiterschleife erzeugt ein magnetisches Feld.

der Magnet an der Unterseite des Hoverboards wird dadurch abgestoßen und nach oben gedrückt.

Kommentar von ValentinU ,

Also die "Leiterschleife" ist diese Antenne? Weißt du zufällig wo man die bekommt? :)


Kommentar von fraginator13 ,

das ist einfach ein Draht, der an eine Spannungsquelle angeschlossen ist. 

Google das doch mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community