Frage von nawidjavaherian, 84

Hoverboard kauf auf eBay?

Hey ich hab mir ein hoverboard auf eBay gekauft und möchte wissen ob ich erst bezahlen muss wenn das Gerät da ist

Antwort
von ninamann1, 38

Bezahle auf keinen Fall , bevor Du die Ware hast 

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html>

Kommentar von nawidjavaherian ,

Ich mein das normale eBay

Kommentar von ninamann1 ,

Hallo ich werde bald 12 

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 49

Es handelt sich mit Sicherheit um einen Kauf bei einem der China-Shops. Da Deine Lastschrift-Zahlung, mangels Kreditkarte, fehlgeschlagen ist, widerrufe Deinen Kauf und sei dankbar.

Diese Dinger unterliegen nicht den hiesigen Sicherheitsbestimmungen. Die angegebenen Prüfnummern sind nicht nachvollziehbar und der Zoll dürfte auch noch ein sehr böses, für Dich teures, Wort mitreden.

Danach meldest Du den ebay-Account ab. ebay ist ab 18 und Du hast noch ein paar Jahre Zeit:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Antwort
von dogmama, 31

solange Du minderjährig bist, darfst Du bei Ebay gar nichts kaufen!

Ebay ist erst ab 18 erlaubt!

Steht in den AGBs, sollte man immer erst lesen!

Käufe über Ebay müssen erst bezahlt werden, sonst gibbet nichts!

Kommentar von nawidjavaherian ,

Also wird nichts von meinem Konto abgebucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten