Frage von Pcproblem, 263

Hoverboard in der Schule erlaubt?

Fahre mit meinem neuen Hoverboard (Self Balance Wheel) seit einer Woche zur Schule. Auch in der Schule bewege ich mich damit fort. Kein Lehrer hatte bis heute Probleme damit-Doch heute kam ein Lehrer der es beschlagnahmen wollte. Habe es ihm nicht gegeben und er ist daraufhin mit mir zu Schulleitung gegangen, um ein Gespräch für morgen zu vereinbaren.

Darf der Lehrer mir das Teil abnehmen und ist es überhaupt verboten? Es gefährdet ja niemanden und ist sonst nicht in unserer Hausordnung verankert(auch Fahrzeuge im allgemeinen nicht).

Habt ihr Argumente/Fakten für morgen?

Antwort
von haukinator, 169

Also während der Schulzeit darf er es dir wegnehmen. Nach dem Unterricht muss er es dir aber wieder geben. Und in der Schule darfst du nicht mit so was herumfahren. Du würdest ja auch kein segway im Schulgebäude fahren. 

Was ich nicht weiß, ob dein Ding überhaupt für Kinder erlaubt ist. Wenn nicht, dann darf der Lehrer es behalten bis deine Eltern es abholen. 

Kommentar von haukinator ,

Du darfst mit dem Board nicht auf öffentlichen Bereichen fahren. Dazu gehört auch die Schule. Das einsammeln ist somit erlaubt. Auch der Weg zur Schule ist eigentlich verboten. 

Hier mal paar Informationen:

http://self-balancing-board.de/strassenzulassung-self-balancing-board/

Antwort
von MissBadabummtss, 145

Wenm du im schulgebaeude damit rumfaehrst darf er das

Antwort
von nanak2003, 134

man darf das nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten