Frage von Hendrik206, 2.911

Darf man ein Hoverboard auf öffentlichen Straßen und Gehwegen benutzen?

Werde ich von der Polizei angehalten, wenn ich mit einem Hoverboard auf dem Gehsteig oder Fahrradweg fahre?

Falls es verboten ist: Was für Strafen drohen mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siggibayr, 2.658

Die Nutzung eines Hoverboards ist in Deutschland im öffentlichen Verkehrsraum nicht zulässig.

siehe Artikel hierzu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hoverboard-im-Test-Lebensgefaehrliche-Mae...


Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 2.391

Wie schnell ist es denn? 

Antwort
von Pascal578, 535

Hallo Hendrik! Ich finde dass Hoverboards nicht gefährlich sind was die öffentliche Straße betrifft! Frag am besten bei eurer Polizei nach! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community