Hotspot vulkan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi :)

ei Hotspot ist eine schlauchförmige Stelle unter der erde aus der heßes Magma austritt.Dadurch können z.B ganze Inselketten wie Hawaii entstehen.

Die obere erdplatte,Die Lithosphäre; bewegt sich und so steht immer eine ander Stelle über dem Hotspot und so wird dann irgendwann eine Insel daraus. Ist ein Hotspot unter der kontinentalen Platte ( im Falle von Hawaii wäre er unter der ozeanischen Platte) bildet sich über ihm ein aktiver Vulkan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hotspot ist ein unterirdischer Vulkan im Meer , der heißes Wasser "ausspuckt", hoffe konnte dir helfen; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jirri
21.01.2016, 19:38

Ein Geologischer Hotspot ist eine dünnere Stelle der Erdkruste bei der vorrangig Vulkanismus entsteht. Nur wenige Vulkane sitzen auf einem Hotspot(Hawaii,Yellowstone) , die meisten auf dem pazifischen Feuerring.

0

Machst mit deinem Handy einen Hotspot für deine Freunde auf somit bist du so eine Art Router und gibst ihnen WLAN zieht aber mega Datenvolumen würde ich nur machen wenn es nicht anders geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxJannis22xX
21.01.2016, 19:34

Ich glaube, da gab es ein Missverständnis xD

0

Was möchtest Du wissen?