Frage von hallo011, 74

Hotspot über Wlan?

Hallo,
ich bin die einzige die in unser WLAN eingeloggt ist, habe aber leider das Passwort nicht mehr..
Nun möchte ich meinen Freunden auch den Zugang gewähren.
Kann ich über mein iPhone, das ja im WLAN eingeloggt ist, meinen Freunden einen Hotspot geben (ohne dass bei irgendjemandem die mobilen Daten draufgehen)?

Antwort
von blvcks, 40

normalerweise geht das nicht. aber es gibt ein programm auf dem laptop oder pc, was connectify heisst, damit kannst du hotspots öffnen

Antwort
von AlexFrager02, 43

Nein, kannst du nicht. Warum fragst du den Anbieter nicht ob er dein passwort einsehen/ändern kann? Habe eine FritzBox und da geht das ziemlich fix

Antwort
von chattiness, 53

Ja das müsste gehen. Mach einfach deine mobilen Daten aus und probiere einen Hotspot zu geben. :)

Kommentar von chattiness ,

Es geht doch nicht, sorry 🙈

Antwort
von Tukan435, 34

Am besten schaust du über dein Betriebsystem auf deinem Computer das WLAN Passwort nach (googeln!). Direkt über das iPhone geht das nur mit Jailbreak.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community