Frage von XrthuR, 40

Hotspot über W-lan?

Hallo, wollte fragen ob es möglich ist per Handy einen Hotspot einzurichten der übers Wlan läuft ( nicht über mobile Daten ). Wäre dankbar wenn mir einer dabei helfen würde. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 10

Geht über Umwege, ist aber alles andere als sinnvoll.

Antwort
von LuHen, 12

Am iPhone geht das nicht. Wie es bei Geräten anderer Hersteller aussieht weiß ich nicht.

Antwort
von kindgottes92, 21

Ich denke, dass sich das Handy nur mit einem WiFi gleichzeitig verbinden kann, also nein.

Was wäre denn der Sinn, wenn schon ein WiFi vorhanden ist? 

Kommentar von XrthuR ,

In meinem Zimmer steht der Computer ganz links und nur Rechts gibt's wlan Verbindung. Deshalb hab ich Gedacht leg ich das Handy nach rechts und gebe meinem Computer so Internet. Lg

Kommentar von kindgottes92 ,

Kauf dir nen Repeater, die gibts schon für 15€

Kommentar von XrthuR ,

hab ich mir bestellt. Aber brauche jetzt schon internet

Antwort
von PeterWolf42, 16

Wenn du WLAN hast, warum noch ein zweites?

Kommentar von XrthuR ,

Ich möchte mein Handy wie ein Wlan-Verstärker einsetzen.

Antwort
von virus1233, 20

Ja geht dazu muss aber das handy mir wlan verbunden sein 

Kommentar von XrthuR ,

Wlan deaktiviert sich immer automatisch.