Frage von wedck, 23

Hotspot: Handy kommt ins Netz, Laptop nicht?

Hallo, ich habe mit einem Lubuntu-Rechner einen Hotspot aufgesetzt. Sowohl Handy als auch Laptop können sich verbinden, jedoch nur das Handy kann surfen. Der Laptop bekommt Timeouts beim Verbinden zu einer Website.

Antwort
von tbrand, 17

Wie sehen denn die Netzwerkkonfigurationen aus? Alle auf dynamisch Beziehen?

Gruß T.

Kommentar von wedck ,

Ja. Habe nichts geändert

Kommentar von tbrand ,

Sicher? Kannst du mir ein Screenshot davon senden? Könnten auch vllt. falsche DNS Einstellungen o.ä sein

Kommentar von wedck ,

Habe ich als neue Antwort eingestellt

Antwort
von wedck, 12

Hier ein Screenshot der ifconfig

Kommentar von tbrand ,

Ist es richtig so, dass deine Lan Verbindung im C Netz und die WLAN Verbindung im A Netz ist?

Kommentar von wedck ,

Was meinst du? Am Ethernet kann ich nichts verändern, glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community