Frage von randomuser20, 32

Hotpixel?

Hallo! Ich habe seit Letzt Woche Freitag eine Sony a6300. Heute ist mir der erste Hotpixel aufgefallen. Ist es normal das dies schon nach nicht mal einer Woche passiert? Die Kamera war nicht gerede günstig und deswegen weiß ich nicht ob ich sie umtauschen soll oder nicht. Und neigen DSLMs eher zu Hotpixeln als DSLRs da bei einer DSLM der Sensor Dauerbelichtet wird und bei einer DSLR nur wenn man Auslöst? VG :)

Antwort
von softie1962, 13

Wenn der Hotpixel nicht von Anfang an da war dann würde ich mir Sorgen machen. Wenn du die Kamera übers Internet gekauft hast, dann gibt es ja die 2 wöchige Rückgabefrist, die ich nutzen würde. Eigentlich ist es eher ein Garantiefall, aber da werden dann wahrscheinlich Ausreden kommen, dass ein oder 2 Hotpixel normal sind usw.

Kommentar von randomuser20 ,

War am Anfang definitiv nicht da. Habe sie bei Saturn gekauft. Hoffe mal das sie dort so Kulant sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community