Frage von Novelist,

Hotmail: postmaster​@mail.hotma​il.com - Spam oder nicht?

Liebe Leute,

wie einige von euch habe ich nun auch das Problem gehabt, dass gestern drei eMails nicht beim Empfänger angekommen sind. Ich bekam jeweils eine eMail von postmaster@mail.hotma​il.com, in der mir auf englisch gesagt wird, dass meine eMail entweder verzögert ankommt oder gar nicht.

Viele sagen hier, dass es sich dabei um Spam handelt und man es einfach ignorieren sollte. Wenn es aber wirklich Spam ist, warum ist dann in diesen eMails die Empfänger-eMailadresse eingetragen und warum steht sogar der Text der eMail mit drin? Für Spam ist das doch recht ungewöhnlich.

Ist es nun Spam oder nicht? Wenn nicht, was ich glaube, warum kommen manchmal eMails nicht beim Empfänger an?

Antwort von Nadii90,

Ich hatte dieses Problem letztens auch. Mittlerweile geht es wieder. Konnte 2 Tage keine E-Mails verschicken jedes mal kam dieselbe Mail mit postmaster@mail.....
Andere konnten mir zwar schreiben aber ich konnte nichts versenden. Jetzt geht es wieder. Komischer Weise.

Antwort von Dockterlein,

Klar Spam was sonst, gerade wenn es aus dem Ausland etc, kommt.

Kommentar von Novelist,

Aber wie kann es Spam sein, wenn die eMail tatsächlich nicht beim Empfänger ankommt und der Text der eMail sogar mit eingetragen ist?

Antwort von b2rani,

generell ist der Wechsel zu einem anderen E-Mail Provider zu empfehlen, wie etwa Google Mail.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community