Frage von google12345, 88

Hotmail Passwort ändern, klappt nicht - Wie(brauche dringend hilfe)?

Wollte mein hotmail passwort ändern, da stand daraufhin das sie an meine zweite mail eine email schicken, das hab ich jedoch nicht gewählt, weil ich das passwort von dieser email nicht mehr weiß. Als zweite option gab es, code an handynummer schicken. Das hab ich gemacht, hab dann ne email bekommen, wo stand: "Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinfos für das Microsoft-Konto „...@hotmail.de“ wurde gestartet. Falls Sie diese Maßnahme selbst angefordert haben, können Sie die E-Mail einfach ignorieren. Ihre Sicherheitsinfos werden nach Ablauf der 30-tägigen Wartezeit durch +49...... ersetzt. Wenn Sie diesen Prozess nicht selbst gestartet haben, versucht möglicherweise jemand anders, „.....@hotmail.de“ zu übernehmen. Klicken Sie hier, und wir unterstützen Sie dabei, dieses Konto zu schützen."

Was soll das heißen? kann man nicht einfach sein passwort ändern???

Antwort
von Kuno33, 68

Natürlich kann man das ändern. Aber es soll möglichst sicher getellt werden, dass Du der Urheber der Änderung bist und nicht ein Hacker.

Kommentar von google12345 ,

Wenn ich dann wieder auf kennwort ändern klicke kommt das: 

"Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 05.03.2016 können Sie auf diese Website zugreifen. Sie können weiterhin auf Websites wie etwa Outlook und Skype zugreifen, die keinen Sicherheitscode erfordern.

Am 04.02.2016 haben Sie angefordert, dass Ihre Sicherheitsinformationen ersetzt werden sollen."

Und am ende steht noch, falls ich das nicht angefordert habe soll ich microsoft kontaktieren usw.

Also heißt das, dass ich mein passwort erst am 05.03.2016 ändern kann??? Das ist doch voll übertrieben. Würde mich freuen wenn du antwortest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community