Frage von Amelia93, 47

Hotmail-Konto löschen, aber was ist dann mit Microsoft (Laptop hochfahren)?

Einen wunderschönen guten Abend!

Ich hätte da eine kleine Frage an alle Computer-Profis und an welche die sich selber als einen sehen :) Nach ungefähr zehn Jahren habe ich endlich mal beschlossen mein Hotmail-Konto zu löschen. Auch wegen den ganzen Spam-Nachrichten und Kindheitssünden (Website die mir immer noch Mails schicken etc).

Nur würde meine Frage lauten: Was passiert dann eigentlich mit Microsoft? Also mit meinem Microsoft-Konto? Letzten Sommer habe ich mir einen Laptop gekauft. Als ich ihn installieren wollte, wollte Microsoft von mir eine Hotmail-Adresse. Was passiert jetzt also wenn ich mein Konto lösche? Kann ich mich dann nicht mehr auf meinem Laptop anmelden? Wäre nämlich ziemlich problematisch :/

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Liebe Grüße aus Wien!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agha18, 28

Dann machst du dir einfach einen Lokalen Account also halt ohne E-Mail verknüpfen
LG
Agha

Kommentar von Amelia93 ,

Könntest du mir vlt sagen wie ich das machen kann? Ich kenne mich leider nicht so gut aus :/

Kommentar von Agha18 ,

Jo kein Problem. Also suche erstmal auf der Windowstaskleiste nach "Benutzer" oder Benutzerkonten klick drauf danach müsstest du alle benutzer sehen danach klick auf neuer Benutzer und dann lokalen Acc d.h also ohne Email was du ja wolltest hoffe konnte dir helfen falls etwas nicht geklappt antworte einfach
LG
Agha

Kommentar von Amelia93 ,

Vielen Dank! Es hat geklappt :)

Kommentar von Agha18 ,

Bittesehr und wo danke für den Stern :D

Antwort
von Isaac12, 30

Dann kannst du dich nicht mehr einloggen. Warum? -> dein Microsoft Account ist nicht mehr vorhanden -> kannst dich in deinem Laptop nicht anmelden.

Das heißt -> Systemneustart -> Alle Apps (Programme) werden gelöscht.
Danach kannst du dir ein neues Konto eröffnen. :)
Viel Spaß

Kommentar von Amelia93 ,

Vielen lieben Dank!! Deine Antwort hat mir sehr geholfen :) Einen schönen Abend noch :D