gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hotline-Lieber nochmal neu anrufen oder solange in der Warteschleife bleiben?

gefragt von oavelxxta am 21.03.2008 um 10:28 Uhr

was erhöht die Wahrscheinlichkeit durchzukommen und was ist die günstigste Variante?

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. März 2008 10:29
1x
Thumb_up

wenn du schon einmal in der Warteschleife bist, dann bleib auch drin, denn sonst beginnt der Spaß von vorne..

Lola60
beantwortet von Lola60 am 21. März 2008 10:51
1x
Thumb_up

Rufe nie bei einer kostenpflichtigen Hotline an. Mache sowas grundsächlich per Mail oder Post

anonym
beantwortet von SFOR2000 am 21. März 2008 10:30
0x
Thumb_up

Ist die Hotline überhaupt Kostenpflichtig? Ich würde es lieber zu einer anderen Zeit nochmal versuchen wenn es nicht dringend ist. Was ist das denn für eine Nummer? Was für ein Problem hast du?

Yu Ly
beantwortet von Yu Ly am 21. März 2008 10:33
0x
Thumb_up

sofort auflegen und Telefon wegschmeissen.

...günstig und spart Zeit...

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 21. März 2008 10:50

Falsch....

Erst gar nicht anrufen :-)

enikk
beantwortet von enikk am 21. März 2008 10:41
0x
Thumb_up

Hotlineanrufe erledigt man am besten Vormittags. Beste Chance ein Freizeichen zu erwischen.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 21. März 2008 10:41
0x
Thumb_up

Nachdem ich genervt aufgelegt habe und es später erneut probiert habe, ging das Spiel von vorne los! Weiß nicht ob es stimmt, aber manche Firmen lassen nervige oder unfreundliche Kunden schon mal etwas länger in der Warteschleife. Also, immer freundlich bleiben!

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 21. März 2008 10:43
0x
Thumb_up

Das kommt auf die Nummer an. Es gibt Servicenummern, die heben einen Minutentarif, bei anderen kostet ein Anruf, egal wie lange, immer gleich. Bei der zweiten Variante würde ich dranbleiben, bei der ersten mir evtl. die Zeit auswählen, die die höchste Wahrscheinlichkeit des Durchkommens bietet (z.B. am frühen Morgen).

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 21. März 2008 11:42
0x
Thumb_up

Wenn Du in der Warteschleife gelandet bist, werden die Anrufe in der Reihenfolge ihres Eingangs zum nächsten freien Calltaker durchgeschaltet. Insofern bringt es nichts, wieder aufzulegen und neu zu wählen, da Du wieder am Ende der Warteschlange landest.

Hinsichtlich der Kosten musst Du schauen, ob die Hotline einen zeitabhängigen Tarif hat oder ob jeder Anruf, unabhängig von der Dauer, einen festen Preis hat. Das müssen die Betreiber aber angeben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie komme ich bei Hotlines schneller zum Ziel?

Welche KFZ-Versicherung ist die Beste?

Warteschleifen bei Servicerufnummern

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.