Frage von missmarple17,

Hotline der Packstation

Seit 2 Tagen ist es mir unmöglich, bei der Hotline der DHL Packstation jemanden zu erreichen! Mich würde interessieren, ob jemand es auch dort versucht hat und tatsächlich durchgekommen ist! Ich weiß nämlich nicht, ob sich die zig Versuche überhaupt lohnen. Dieses furchtbare Warteschleifen-Gedudel kann ich echt nicht mehr hören...

Antwort von ElWampolino,

Meine Frage wäre, ob die Warteschleife der Hotline 01803 365365 was kostet. Weiß das jemand?

Antwort von Magdalena08,

Ich habe gerade das gleiche Problem,mal sehen,wie lange es dauert. Ich werde mit Sicherheit meine Schlüsse daraus ziehen. Bei jeder neuen Bestellung,werde ich den Verkäufer darauf hinweisen, bitte einen anderen Paketdienst zu beauftragen oder ich kaufe eben nicht. Also nicht schimpfen,sondern handeln und das Konsequent. Wenn wir unser Verhalten nicht ändern,wird auch bei DHL sich nichts ändern.

Kommentar von Magdalena08,

so,bin jetzt nach ca.50-60 Min.durchgekommen. Und mußte erfahren,ohne Handy keine mTan. Man hätte mir mehrmals Info-mails geschickt. Ich weiß von nichts, müssen im Spam gelandet sein,sonst kann ich es mir nicht denken. Da ich gar kein Handy habe, musste ich das Handy von einer Bekannten angeben. Sonst behält DHL meine bezahlte Ware in seinem Besitz. festgehalten. Und bei jeder weiteren Bestellung wieder mit mTan. Soetwas kann nur ein Witz sein!!! Man sollte Bedenken,das die Packstation eine Erleichterung für DHL ist., nicht unbedingt für mich,auch wenn DHL das glauben machen will. Also DHL wieder an die Haustür, wenn es garnicht anders geht. Diesen Service werde ich wieder kündigen.Einen Service,der keiner ist. Der nächtste Schritt ,von DHL wird wahrscheinlich sein ,das darauf Kosten erhoben werden. Lächerlich,einfach nur lächerlich....

Antwort von freude72,

mir geht es seit Tagen leider auch so und mein Unmut steigt! Ständig bekomme ich eine SMS ich sei gesperrt für die Packstation und soll mich an die Hotline wenden. Sehr witzig dort ist kein Durchkommen möglich. Auf vier e-mails kommt ebenfalls keine Antwort.

Antwort von MCHbba92,

Endlich - nachdem ich heute fast den ganzen Tag die hotline 0800 4159159 versuchte anzurufen - zuletzt fast 60 Minuten, kam die Verbindung zustande. Nun hoffe ich, dass mein einziges Problem das mit der gesperrten Karte war - wegen falscher PIN ( genauer : TAN - egal was der Automat meldet: nur TAN eingeben )

Antwort von MCHbba92,

ich warte auch schon seit Freitag auf eine Telefon/oder E-Mail - Verbindung zur Packstation. 0800 34 159159 - nix geht. Nur DHL hat mal geantwortet dass sie mein Problem an den Mitarbieter von packstation weiterleiten wird. Weitere Nachfragen bleiben unbeantwortet.

Antwort von StefansFrage,

Ich habe heute die gleichen Erfahrungen machen müssen-. Unter der 08001888444 ist nur die Aussage, dass eine Systemumstellung im Gange ist. Man soll eine Mail an paket@dhl.de senden. Dies habe ich mit inhaltlichem Druck vollzogen.

Wenn keine schnelle Hilfe kommt, werde ich mich an Frontal12, BILD, WISO, Markt misch sich ein und an die Verbraucherzentrale wenden

Antwort von abpmuenchen,

In der Tat. Mindestens eineinhalb Stunden versucht, auf der Nummer 01803 365 365 ist niemand erreichbar. Eine E-Mail an dhl blieb bis dato ebenfalls ohne Reaktion.

Also keinesfalls die Servicenummer, die angeblich ab 7:00 Uhr an erreichbar ist, anrufen. Kostet nur Geld und bleibt erfolglos.

Trotz modernem Anstrich wiehert hier der verbeamtete Amtsschimmel lauthals. Ich habe auch die dhl-Servicenummer angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen, da der Mann am Telefon keine Ahnung von der Packstation hatte.

Eine moderne Abzocke - so kommt man auch zu Umsatz. Mein Problem werde ich hier psoten und hoffen, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Antwort von kleines219,

ja das selbe versuche ich seit 5 tagen leider auch ohne Erfolg,warte schleife ohne ende könnte auch das Fenster auf machen und das Geld gleich auswerfen kämme aufs selbe raus,bin stinke sauer da mein schon bezahltes Paket dort drin liegt und ich meine Karte aus versehen gesperrt habe .und sie nur frei schalten lassen möchte .

Antwort von KeepOnDancing,

Hallo zusammen,

mir erging es die letzten Tage ähnlich. Habe mittlerweile insgesamt 5 Stunden in der Hotline verbracht, ohne jemanden zu sprechen, und habe schon vermutet, dass da niemand sitzt, sondern nur das Band mit den penetranten Fanfaren und unverschämten Hinweisen ("Bitte noch etwas Geduld") eingespielt wird. 3 Emails und ein Anruf bei der Beschwerdehotline (08001888444) haben NICHTS gebracht. Heute morgen dann der Erfolg. Gleich um 7 Uhr angerufen - zwar wieder 41 Minuten gewartet, aber tatsächlich mit jemandem gesprochen und die TAN bekommen. Ich hoffe, ihr habt mit einer ähnlichen Vorgehensweise auch Erfolg. Ansonsten empfehle ich trotzdem: Dampf ablassen bei 08001888444 (dort bekommt man nach 3 Minuten jemanden ans Telefon). Man fühlt sich danach leicht besser...

Antwort von MiezeKralle,

das ist der größte Deppenverein überhaupt. Bei mir ist es ebenso. Seit diese schei... Tam nr. eingeführt worden ist, funktioniert gar nix mehr. ich versuche seit 4 Tagen jmd. zu erreichen. ich kann mein paket nicht abholen. ich habe sowohl die kostenlose als auch die kostenpflichtige nr. angerufen. und, erreiche ich jmd.!?!?!? nein!!! an einem TAg habe ich 2 mal dort angerufen und sage u schreibe 55 min. gewartet. die anderen letzten male nicht weniger als 20 min. ich habe inzwischen 3 mails verschickt mit null antwort. Das frechste an der Sach bei der nr. 01803365365 zahlst du wie blöde obwohl du niemanden sprichst. DAs ist eine ganz große schweinerei! Das sind organisatorische volldeppen. und mittlerweile erhalte ich die 3.mail, dass ich bitte doch mein paket abholen soll. ich werd noch irre! wenn jmd. von DHL vor mir steht, würge ich denjendigen! bin mittlerweile richtig wütend auf diese arschlö...

Antwort von Ksmot,

Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem.

Hat jemand heute überhaupt mit Hotline gesprochen? Wie lautet kostenfreie Ersatznummer. Wie kann man der neue mTan bestellen?

Kommentar von Bengel23,

08004159159

Ne neue Tan kannst du nur über die 01803365365 bestellen.

Kommentar von Ksmot,

Kann nimanden dort 01803365365 erreichen, habe zwei mal 20 minute gewartet.

Antwort von Bengel23,

Hi, genau das gleiche Problem habe ich auch! Hänge seit fast 2 Stunden in der Warteschleife! Wollte heut Morgen ein Paket verschicken (nicht anonym). Ich habe dann ausversehen 3 mal meine PostPin eingegeben (habe nur auf den Bildschirm des Eingabefeldes geschaut und dort steht PostPin eingeben) anstatt der "nichtzugesendeten" mTAN und nun ist meine Postnummer anscheinend gesperrt. Dumm ist nur, dass ich die Tage eine wichtige Sendung erhalten soll. Weiss Jemand, ob ich mich mit einer neuen mTAN bei Abholung von Paketen trotzdem wieder anmelden kann???

Antwort von Delveng,

Hallo @missmarple17,

hältst Du es für möglich, dass jemand hier auf dieser Plattform die Frage beantworten kann, die Du an die Hotline der DHL stellen möchtest?

Ohne in Deine Privatspähre eindringen zu wollen, was für ein Problem hast Du mit der Packstation?

Kommentar von missmarple17,

Mein Problem ist, dass mir -als ich mein Paket aus dem Fach nehmen wollte- dummerweise die Tür zugefallen ist und dass, BEVOR ich das Paket heraus hatte. Klar; es ist mein Fehler, daher gar keine Vorwürfe an DHL. Aber trotzdem wüsste ich gerne, wie ich jetzt noch an mein Paket komme. Nach erneuter Anmeldung an der PS zeigte sie mir an, dass ich 0 Pakete dort habe.

Meine Befürchtung: Der nächste Kunde, der dieses Fach benutzt, "könnte" mein Paket einfach mitnehmen. Und das war's dann mit meinen Sachen...

Daher ist es mir halt wichtig, so schnell wie möglich mit der Hotline zu sprechen. Aber das ist immer noch ohne Erfolg...

Kommentar von Delveng,

Ja, schade.

Bei diesem Problem kann ich leider auch nicht helfen.

Die Schwierigkeit, telefonisch eine Hotline zu erreichen, kenne ich leider auch.

Da die Packstation in bestimmten Situationen auch nicht die richtige Wahl ist, versuchte ich schon, eine Postfiliale als Lieferanschrift eintragen zu lassen. Leider bisher ohne Erfolg. Bei jedem Versuch bekomme ich eine Fehlermeldung.

Übrigens kann kein Kunde, der "sein" Paket abholen möchte, an das Fach, in dem sich Dein Paket befindet.

Das kann nur ein Zusteller, der an die Packstation ausliefern möchte. Hypothetisch gesehen, könnte der sich natürlich an Deinem Paket "bereichern".

Kommentar von attu1,

Deine Befürchtung ist leider nicht unbegründet.

Dein Paket gilt im System als abgeholt ( deswegen auch 0 Pakete angezeigt)

Wird jetzt ein Paket neu eingeliefert, kann es sein,dass zufällig dein "leeres Fach" aufgeht, und der Kunde kann natürlich jetzt dein Paket entnehmen.

Ein ehrlicher Kunde gibt das Paket wieder bei der Post ab, und es wird evtl. erneut in die PS eingelegt.

Ansonsten ist dein Paket leider nicht mehr auffindbar.

Also, ganz wichtig die Hotline zu ereichen.

Falls sich eine Post in der Nähe der Packstation befindet, schilder dort nochmal dein Problem. Vielleicht kann sie den zuständigen Zusteller für die PS erreichen, denn der kann dir am besten weiterhelfen.

Viel Glück

Kommentar von Delveng,

Den Fall in der nächst gelegenden Postfiliale vorzutragen halte ich für eine gute Idee.

Kommentar von missmarple17,

In der Postfiliale habe ich es 2mal versucht. Die machen überhaupt gar nichts!

Antwort von Chimaer,

www.0180.info.. da findeste einige nummern von dhl.. da komme ich eigentlich immer durch.. ob die auch am WE arbeiten, weiss ich leider nicht..

Kommentar von missmarple17,

Danke, aber die kostenfreie Ersatznummer habe ich schon. Hilft leider auch nicht; ich hänge jedesmal endlos in der Warteschleife.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten