Frage von Nito2512, 37

Hotkeys im VLC-Media Player funktionieren nicht?

Hi in letzter Zeit versuche ich Hotkeys in VLC zu benutzen, jedoch jedes mal wenn ich den gewählten Hotkey drücke kommt nur die "Hilfe" und erklärt mir das es eine VLC Dokumentation im Internet zu finden gibt u.s.w. Ich habe schon im Internet nach ähnlichen Fragen gesucht, jedoch habe ich nichts gefunden :(

Antwort
von ASRvw, 26

Moin.

Vermutlich konnte der VLC die Hotkeys mangels Rechten nicht im System registrieren.

Starte den VLC per Rechtsklick > Als Administrator ausführen mit administrativen Rechten. Gehe in die Einstellungen und definiere Deine Hotkeys dort. Achte darauf, dass sie nicht mit von Windows vordefinierten Tastenkombinationen kollidieren. Am Besten sind Tastenkombinationen mit [Strg]+[Shift]+[beliebige Taste]. Speichere die Einstellungen. Starte VLC neu.

Danach sollten die Hotkeys als Tastenkombination funktionieren.

HiH
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten