Frage von Jeremywiz, 104

hotelzimmer vergessen zu stornieren , rechnung bezahlen?

hallo liebe community undzwar ich habe ein hotelzimmer anfang november für anfang dezember gebucht auf einer booking seite . Ist dann alles anders gekommen und ich konnte die reise doch nicht antreten , jetzt kommt eine Rechnung über Siebzig euro . Ich hab mich hier schon etwas durchgefuchst und gelesen dass ich relativ schlechte chancen hab .... Nur eine frage hab ich ... was ist wenn zb eine rachsüchtige ex freundin diverse zimmer auf dich bucht ?? Es reicht ja dein Name Anschrift und email die man auch ganz leicht faken könnte? Ich hab weder was unterschrieben noch meine bankdaten rausgerückt ,..

Antwort
von Jeremywiz, 69

Booking.com

Buchungsart: Standard-Buchung - Anreise bis 18:00 Uhr (Ortszeit) erforderlich. Bei späterer Anreise besteht kein Anspruch auf das Zimmer.

das ist aus der email ... wenn kein anspruch auf das zimmer bestehen würde , wieso soll ich dann jetzt zahlen ? häää??

Kommentar von fhuebschmann ,

Da steht bestimmt auch was über no-Show drinnen? Das ist ganz einfach das Hotel hält dir ein Zimmer bereit wenn du nicht kommst geht dem Hotel ein Gewinn flöten, denn wenn du nicht gebucht hättest, hätten sie das Zimmer ja an jemanden anderes verkaufen können. Reist du aber nicht bis 18 Uhr an, und meldest dich nicht, verkauft das Hotel u.u das Zimmer weiter und kassiert doppelt..

Kommentar von Vanelle ,
das ist aus der email ... wenn kein anspruch auf das zimmer bestehen würde , wieso soll ich dann jetzt zahlen ? häää??

Heißt im Klartext: das Zimmer wird/darf erst nach 18:00 Uhr anderweitig vergeben werden.

Du hattest also sehr wohl Anspruch auf das Zimmer und wenn sich nach der Frist keine Nachfrage mehr ergab, können daraus Ansprüche an Dich hergeleitet werden.

Antwort
von SarahKittyCat, 58

Die frage ist ja immer noch, hast du eine Kreditkarte hinterlegt oder etwas zurück bestätigt?
Wenn es sich um eine nicht garantierte Buchung handelt, verfällt das zimmer um 18uhr und du bist raus. Wenn sie allerdings garantiert war, kommst du nicht drum rum.
Ruf im hotel an klär das dort persönlich..

Antwort
von SarahKittyCat, 61

Wo hast du denn gebucht?
Normalerweise hinterlegst du ja auch eine Kreditkarte zur Garantie...

Antwort
von fhuebschmann, 68

Hmmm ungewöhnlich du hast dich sicher auf der Seite angemeldet? Hast du da kein Postidentformular bekommen? Ich glaube nicht das man das ohne weiteres machen kann, das würden ja sonst so einige rachsüchtige exen machen?

Antwort
von Kuestenflieger, 42

sie haben daten angegeben ! ohne dem keine buchung !

Antwort
von Jeremywiz, 50

pfeift mal auf die rachsüchtige ex..name und anschrift reicht ?

Antwort
von Bestie10, 58

da braucht es keinen schriftlichen Vertrag

und mal ehrlich warum hast du gerade ein schlechtes Gewissen

weil du dich unschuldig fühlst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten