Frage von XellesZero, 113

Hotelzimmer mit Kreditkarte buchen?

Wenn man mit einer PrePaid Kreditkarte ein Hotelzimmer bucht wann wird der Betrag von der Karte abgebucht?

Antwort
von Turbomann, 56

@ XellesZero

Wenn du ein Hotelzimmer buchst, dann bekommst du doch eine Reservierungsbetätigung per Email.

Dann kannst du gleich vorweg am Telefon fragen, welche Bezahlmethoden sie akzeptieren.

Antwort
von leoll, 50

In der Regel wird der Betrag angefragt/geblockt. Bei einer Anreise wird der Betrag dann belastet, ebenso bei No-Show, je nach Bedingungen.

Antwort
von ninamann1, 76

Wenn die Karte im Hotel eingelesen wird 

Kommentar von Ranzino ,

also quasi sofort.

Antwort
von Akka2323, 70

Das wird Probleme geben.

Kommentar von XellesZero ,

wieso?

Kommentar von ninamann1 ,

Inwiefern ?

Kommentar von Akka2323 ,

Ich glaube nicht, dass bei der Buchung eine Prepaidkarte akzeptiert wird. Sie bietet keine Sicherheit für das Hotel.

Kommentar von Apfel45 ,

Das stimmt nicht. Ich habe oft mit einer EC-Karte in verschiedenen Hotels einchecken können. Auch in sehr "hochwertigen" Hotels mit 5 Sternen. Beim Einchecken wird der Betrag dann per EC-Karte beglichen.
Bei einem 4 Sterne Hotel war es auch mal so, dass zuzüglich der Zimmerrate auch noch eine Kaution von 100 Euro abgebucht wurde. Die 100 Euro gab es beim Auschecken dann in Bar wieder ausgehändigt.
Also möglich ist das meistens schon - vorher nachfragen erspart aber Probleme.

Lg

Kommentar von Rolf42 ,

Gefragt ist aber nach einer Prepaid-Kreditkarte, nicht nach einer EC-Karte. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

hm...  ? kommt glaube ich auf die  Karte an , je nach dem , von welcher Bank , ob sie als Prepaid erkannt wird 

Kommentar von Akka2323 ,

Weil das Hotel nicht wissen kann, ob Du überhaupt Geld auf Deiner Karte hast.

Natürlich kann nicht mit einer Karte , auf der nicht genug Geld ist irgendwo bezahlen. Er wird doch nicht einchecken ohne Geld auf der Karte , das wäre Betrug 

Kommentar von Ranzino ,

Nun ja, weniger Betrug als doof. Die Zahlung wird bei mangelnder Deckung gleich abgewiesen.

Kommentar von Akka2323 ,

Eben. EC karte geht, Prepaidkarte nicht.

Antwort
von Apfel45, 61

Ich bezahlte meine Hotelaufenthalte bisher immer per EC-Karte und dort wurde der Betrag dann quasi sofort beim Einchecken "eingezogen" bzw. auf dem Konto "vermerkt".

lg

Kommentar von Rolf42 ,

Gefragt ist aber nach einer Prepaid-Kreditkarte, nicht nach einer EC-Karte. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten