Frage von ZekoZek, 38

Hotelzimmer mit Doppelbett, auch wenn man nur 1 Person ist und manchmal die Freundin dort mit mir übernachten will?

Her Leute ich wollte ma fragen ob es erlaubt is ein Zimmer zu buchen mit einem Doppelbett (is natürlich erlaubt) aber das halt nur ich dort "wohne". Und wäre es verboten wenn ne Freundin ab und zu dann übermachet mit mir? Oder muss sie auch Zahlen das sie schlafen darf ?

Antwort
von muschmuschiii, 20

in Amerika/Asien bucht man immer nur das Zimmer (ohne Frühstück) und es ist völlig egal, wie viele Personen dann drin schlafen. In Europa wird eher nach Personen abgerechnet: wenn deine Freundin dann gelegentlich bei dir übernachtet, wird sie (oder du) dann für 2 Personen bezahlen dürfen.

Antwort
von Novos, 7

Das kommt auf den Abrechnungsmodus des Hotels an. Wird nach Zimmer oder Personen abgerechnet.

Antwort
von Restriction, 22

Nein sie muss nichts bezahlen. Du zahlst ja kein Eintritt, sondern mietest ein Zimmer.

Antwort
von Everklever, 21

Natürlich musst du das anmelden und auch bezahlen! Sie muss ja einchecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten