Frage von 17101999, 39

Hotelzimmer ja oder nein?

Ich 16 habe für mich und meinen Freund 18 ein Wochenende in Köln gebucht, ein Doppelzimmer im dorint Hotel jetzt mache ich mir allerdings Gedanken ob das auch so klappt, wegen dem Jugendschutzgesetzes, reicht eine 'Einverständniserklärung' meiner Mutter aus das wir dort zusammen übernachten können? Was denkt ihr ?

Antwort
von Rolf42, 11

Das Jugendschutzgesetz enthält keine Regelungen für Übernachtungen in Hotels.

Antwort
von Laleu, 22

Ja, wenn er 18 ist sollte das kein Problem sein. Das mit dem "Muttizettel" ist eine super Idee. Viel Spaß! 

Antwort
von ShishaGut, 16

Also damals, als ich alleine unterwegs war konnte ich überall mit 16 Problemlos übernachten.

Hat sich das geändert?

Antwort
von sogger30, 24

Du brauchst keine Einverständniserklärung für das Hotel xD Wenn Mutti Ja sagt, dann ist alles in Ordnung ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community