Frage von Havo95, 45

Hotelübernachtung Phantasialand + Eintritt Kosten?

Meine Familie beabsichtig in diesem Sommer noch in das Phantasialand in Brühl, NRW zu fahren und dort einmal zu Übernachten. Habe schon auf der Homepage geguckt aber kann es mit Handy nicht öffnen... Wie viel kostet denn so eine Übernachtung für 2 Erwachsene + eine 14-jährige (zählt zu Erwachsenen) + ein 8-jähriges Kind? Ob im Hotel im Themenbereich Afrika oder China Town ist egal! Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich überhaupt?

Antwort
von Fridgebox, 26

Wegen dem Preis würde ich mich zunächst einmal im Internet ein wenig umsehen. In der Regel gibt es im Sommer immer ganz gute Paket-Angebote mit Eintritt und Hotelübernachtung.

Der Besuch des Parks lohnt sich auf jeden Fall. Die Themenwelten sind sehr detaillreich gestaltet, für Kinder ist genug vorhanden und die Achterbahnen machen Spaß. Außerdem hat das Phantasialand den neuen Themenbereich Klugheim mit zwei neuen Achterbahnen eröffnet, der wirklich sehr sehenswert ist. Vor allem der Multi-Launch-Coaster Taron macht richtig Spaß.

Auch die Themenhotels sind sehr schön. Tolle Atmosphäre und gutes Essen.

Kommentar von Havo95 ,

Ja das Phantasialand ist wirklich top! War bestimmt schon um die 15 Mal da gewesen :D Danke für die Antwort

Antwort
von Leseratte87, 26

Zu den Hotelkosten kann ich dir nichts sagen, da ich bislang nur einen Tagesausflug dorthin unternommen habe. Im Schnitt kannst du aber so 35 bis 45 pro Erwachsner rechnen als Eintritt.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Phantasialand überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache. Mir ist der Park zu klein, ist also relativ schnell "abgelaufen", zu wenige interessante Attraktionen. Außerdem ist er oft sehr voll, auch wenn nur "wenige" Leute im Park sind - weil er eben recht klein ist. 

Die Themenhotels habe ich nicht besucht. 

Kommentar von Havo95 ,

Danke für die Antwort! Habe aber nicht nach der Meinung zum Park gefragt sondern wegen den Preisen der Hotels und wie diese so sind. Den Park kennen ich und meine Familie schon in und auswendig. Waren sehr oft da, ist aber meiner Meinung nach immer wieder toll :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten