HertenerBoy14 am 13.06.2009 um 9:14 Uhr
Ich möchte ma Hoteltester werden wie findet ihr den Beruf ??
Man verdient bestimmt gut,muß aber immer auf Achse sein,wird irgendwann vielleicht anstrengend.

Du mußt aber vorher eine Hotelfachschule besuchen und einige Jahre Erfahrung in diesem Gewerbe sammeln.

ich glaube,da brauchst du jahrelange Erfahrung in dem Metier und dann musst du auch einen gaschulten Gaumen haben,so einfach werden kann man das sicher nicht!!

Aber vor den Erfolgt hat der Herr den Schweiß gesetzt.

allerding ist man ständig auf reisen. mein fall wäre das nicht
ist nicht wirklich ein vollzeitjob. die stunden, die man unterwegs ist, sollte auch zur arbeitszeit mit umgerechnet werden.

Vermutlich warten sie schon auf dich! Das ist kein Beruf, den man eben mal so nebenbei erlernt, wie einen normalen Ausbildungsberuf! Da mußt Du dich schon durch irgendwelche bemerkenswerte Leistungen in diesem Bereich dafür qualifizieren! Wer sollte sonst auf Dein Urteil etwas geben, geschweige denn, Dich dafür bezahlen!

erst mal mußt du einen Beruf erlernen der mit Hotelfach zu tun hat und dann sehen wir mal weiter

Ist dies ein richtiger Beruf?

Wenn Du eine gescheite Ausbildung als Grundlage dafür hast ist das ganz gut. Sonst einfach nicht zu gebrauchen.

Wichtig - sucht aber manchmal "das Haar in der Suppe" : - )