gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hotelsterne in Europa. Sagen alle Sterne in Europa gleich viel aus?

gefragt von palau1 am 30.11.2008 um 15:07 Uhr

Oder gibt es unterschiedliche Niveaus und Bewertungen? Und wenn ja, in welchen Ländern sind die Bewertungen unterschiedlich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reisen x 3.005 Europa x 727 Hotelsterne x 2

Babskreta
beantwortet von Babskreta am 7. Dezember 2008 18:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jedes Land hat seine eigenen Anforderungen die von den Touristikorganisationen festgelegt werden. Die s g Landeskategorien. Darueber hinaus vergibt jeder Veranstalter seine eigenen : Sonnen, Sterne, Fahnen usw. Somit ist es moeglich ,das identische Hotels von verschiedenen Veranstaltern unterschiedlich bewertet werden.LG Babs

anonym
beantwortet von Uschytroll am 1. Dezember 2008 19:39
0x

Es kommt darauf an, ob es sich um ein Hotel fuer eine Pauschalreise handelt oder um ein echtes Business-Hotel. Das Adlon, z.B., hat echte 5 Sterne. Ein X-Hotel in der Tuerkei hat diesen Standard sicherlich nicht und schmueckt sich nur damit.

anonym
beantwortet von artep66 am 1. Dezember 2008 13:31
0x

Es gibt schon Qualitätsunterschiede. 3 Sterne in Griechenland sind allenfalls 2 Sterne in Deutschland oder Österreich ...

Mismid
beantwortet von Mismid am 30. November 2008 15:49
0x

Die sagen Sterne rein gar nichts über Qualität aus sondern alleine etwas über die Austattung. So kann ein 1 Sterne Hotel 100 mal besser sein als ein 4 Sternehotel

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 30. November 2008 15:46
0x

In Europa ist die Vergabe von Sternen genormt. Also ist der Standard gleich, auch wenn die Vergabe und "Wegnahme" von Sternen etwas dauert, kann es vorkommen das ein Hotel ein bisschen schlechter/besser ist...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.