Frage von Crazydre, 43

Hotelseite will meine Buchung zwingend stornieren ohne Rückerstattung, was tun?

Ich habe für zwei britische Freunden eine Hotelbuchung auf hoteling.de gemacht, und dabei aus Versehen meine Adresse (in der Schweiz) eingegeben.

Dann habe ich Hoteling gemailt, um zu fragen, ob die Adresse zu der von einem meiner Freunden geändert werden konnte.

Jetzt bekam ich folgendes Antwort:

Sehr geehrter Gast,

Das Verkaufsland ist Hoteling Deutschland, die Adresse die wir in der Buchung haben ist aus der Schweiz, das ist das erste Problem. Es kann auf keinen Fall eine UK Adresse eingegeben werden. Haben Sie einen deutschen Pass/ deutsche Staatsbürgerschaft ? Ansonste wird die Buchung storniert, bedenken Sie auch das die Buchung als "non refundable" gebucht wurde und in jedem Fall 100% Stornokosten mit sich führt.

HILF! Ich wage es nicht, ihnen ein Antwort zu schicken, ohne zu wissen, genau was ich screiben sollte.

Antwort
von Iwillshowyou, 23

verstehe ich nicht.

Man kann aus der Schweiz kein Zimmer buchen? Und du willst die Buchung doch garnicht stornieren.

Die Adresse ist doch garnicht ausschlaggebend. Wer soll den bezahlen?

Schätze die haben was falsch verstanden. Ruf doch einfach mal an. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Kommentar von Crazydre ,

Ich habe über die deutsche Version von Hoteling, statt der Schweizer Version, wegen etwas besserer Preisen, gebucht. Ich glaube, das ist ihre Problem (jedoch buche ich oft über deutsche statt schweizerische Versionen und es war noch nie ein Problem)

Ich habe die Zahlung für meine zwei britische Freunden gemacht, die dort übernachten sollen.

Bin übrigens schwedischer Bürger mit WOhnsitz in der Schweiz (verstehe echt nicht wieso es relevant ist)

Kommentar von Iwillshowyou ,

Wie gesagt, ich denke das die was falsch verstanden haben. Ruf da mal an.

Kommentar von Crazydre ,

Habe die gemailt (die haben kein Telefonnummer) und geschrieben, dass ich das Hotel angerufen habe und die gesagt haben, dass es vollkommend in Ordnung ist (was ich auch wirklich gemacht habe).

Wie folgt:

Sehr geehrter herr Pilo,

Ich habe das Hotel angerufen und die haben gesagt, es ist absolut kein Problem, wie es jetzt ist.

Deswegen sind keine Änderungen notwendig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community