Frage von Pablo90, 21

Hotelreservierung, Adresseingabe?

Wieso verlangen Hotels bei der Reservierung die Adresse? Schicken die jemandem Post nachhause? Newsletter, Angebote etc. ich persönlich möchte nicht das ich Post nachhause bekomme. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von Hotels24, 4

Deine Adresse wird erst mal nicht zu Werbezwcken missbraucht. Dazu müsstest Du Deine Einverständniserklärung zusätzlich abgeben.

Per Post wird heute nur noch selten Werbung versandt. Deine Adressdaten werden erfasst um z.B. deine Daten bereits bei Deiner Anreise im System zu haben (um auch Deine Rechnung auszustellen). Nötig sind diese Angaben bei einer Reservierung nicht zwingend ;-), da bei Deiner Anreise im Hotel noch ein Gästeformular ausgefüllt wird.

Antwort
von derhandkuss, 3

Wenn Du in einem Hotel bereits im Vorfeld ein Zimmer für einen bestimmten Zeitraum reservierst, wollen die sehr wohl Deine Anschrift haben! Was passiert denn, wenn Du zwar reservierst, Du aber später gar nicht im Hotel erscheinst und das Zimmer beanspruchst?

Kommentar von Pablo90 ,

Danke für die Antwort aber das ist mir Klar. Trotzdem hast du versucht meine Frage zu beantworten. Danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten