Hotelrechnung als Selbstständiger von der Steuer absetzen (was sind die tatsächlichen Kosten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich für einen Auftraggeber im Hotel übernächtigen muss, so setze ich ihm diese Kosten auf die Rechnung. Per Vertrag. Er kann die Ausgaben Steuerlich absetzen;

Ich habe lediglich die Einnahmen zu versteuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nomen123
17.04.2016, 14:55

Ich kann die Hotelrechnung nicht meinem Arbeitgeber weiterreichen. Das wurde nicht so verhandelt.

Lohnt sich hotel oder besser WG?

0

nein, so ist es. Es kommt immer auf Deinen persönlichen Steuersatz an, ob sich das lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nomen123
17.04.2016, 14:56

Was bedeutet das "es kommt auf meinen Steuersatz an". Tut mir leid, ich bin noch totaler Anfänger auf dem Gebiet.

Lohnt sich ein hotel oder lieber WG?

0