gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hotelgutschein gewonnen - Als Geldgewinn einfordern?

gefragt von chillertom am 26.09.2009 um 21:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe blöderweise bei "Millionenexpress" mitgemacht (Lotto- und Sachpreisgewinnspielservice). Warum? Weil es geheißen hat, dass wenn ich innerhalb einer Spielperiode (3 Monate) nicht mindestens das doppelte von meinem Spieleinsatz als Geld- oder Sachpreis gewonnen habe, meinen Spieleinsatz zurückbekomme. Jetzt habe ich einen Hotelgutschein im Wert von 500,- Euro gewonnen (in den "Igelstadt-Hotels"). Interessant ist, dass ich so einen Gutschein schon einmal als Begrüßungsgeschenk bei einer anderen "Firma" erhalten habe... Daher stinkt die Sache für mich gewaltig. Zumal der Gutschein 1 Jahr gültig ist, und ich den Termin im Endeffekt vom Hotel vorgeschrieben bekomme. Ist im Prinzip so ein Standard-5-Übernachtungs-Gutschein.

Kann ich diesen Gutschein als Geldgewinn einfordern. Ich kann in den AGBs und vor allem auf dem Gutschein keinen Satz wie "ein Auszahlung in bar ist nicht möglich" entdecken.

Ich würde jetzt halt gern sofort bei "Millionenexpress" kündigen und evtl. meinen Spieleinsatz zurückfordern, da das doch nach arger Täuschung aussieht. Hat jemand einen Tipp wie ich das machen kann/soll und ob das überhaupt rechtlich durchsetzbar ist?

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Thomas

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abzocke (699)
Gewinnspiele (147)
Hotelgutschein (6)