Hallo zusammen,
ich habe blöderweise bei "Millionenexpress" mitgemacht (Lotto- und Sachpreisgewinnspielservice). Warum? Weil es geheißen hat, dass wenn ich innerhalb einer Spielperiode (3 Monate) nicht mindestens das doppelte von meinem Spieleinsatz als Geld- oder Sachpreis gewonnen habe, meinen Spieleinsatz zurückbekomme. Jetzt habe ich einen Hotelgutschein im Wert von 500,- Euro gewonnen (in den "Igelstadt-Hotels"). Interessant ist, dass ich so einen Gutschein schon einmal als Begrüßungsgeschenk bei einer anderen "Firma" erhalten habe... Daher stinkt die Sache für mich gewaltig. Zumal der Gutschein 1 Jahr gültig ist, und ich den Termin im Endeffekt vom Hotel vorgeschrieben bekomme. Ist im Prinzip so ein Standard-5-Übernachtungs-Gutschein.
Kann ich diesen Gutschein als Geldgewinn einfordern. Ich kann in den AGBs und vor allem auf dem Gutschein keinen Satz wie "ein Auszahlung in bar ist nicht möglich" entdecken.
Ich würde jetzt halt gern sofort bei "Millionenexpress" kündigen und evtl. meinen Spieleinsatz zurückfordern, da das doch nach arger Täuschung aussieht. Hat jemand einen Tipp wie ich das machen kann/soll und ob das überhaupt rechtlich durchsetzbar ist?
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Thomas
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du kannst keinen Geldwert einfordern. Entweder nimmst Du den Gutschein oder nicht. Eine Gewinngarantie auf den Wunschpreis gibts nicht. Mach den Sch... halt nicht mit.
du kannst die sicher sein dass wenn du nicht anstatt der reise das geld bekommts dass sie dir eine reise anbieten wo du am ende sehr viel kosten auf dich zukommen werde, das sind alles abzock firmen

Ich bin mir ziemlich sicher, daß eine Barauszahlung nicht möglich ist.
Imho wird da auch nix verschenkt sondern dann über die Nebenkosten in dem Hotel wieder genug verdient. Irgendwie erstaunlich daß immer noch so viele Menschen glauben Firmen würden massenhaft Sachen und Geld verschenken ....
Es ist üblich, das bei allen Sachpreis-Gewinnen die Ablösung in bar nicht möglich ist.

lass die finger davon bzw. sieh zu, dass du das kündigst. gucke hier mal auf gf unter "millionenclub". da sind so viele abgezockt worden .. u.a. auch ich.
Kaczerowski am 26. September 2009 21:29 so heisst die seite richtig:
wer hat schonmal anruf vom millionenclub bekommen

Ich denke da hast Du keine Chance. Es heißt doch:
"...nicht mindestens das doppelte von meinem Spieleinsatz als Geld- oder Sachpreis..."
Und der Hotelgutschein ist halt ein Sachpreis, auch wenn er mit einem Geldbetrag beziffert ist.

meist steht es sogar im kleingedrucktem das sachgewinne nicht ausbezahlt werden. schau einfach nochmal nach.