Frage von Enrico007, 34

Hotelfachmann Verdienst?

Hey kann man sich als Hotelfachmann was leisten? Sprich einen schönen Audi RS7, ein eigenes Haus,... (Schönes Leben aufbauen) oder verdient man dort nicht so das Geld?

Antwort
von tiniwuzz, 14

Wenn man in einem Job gut ist und die Karriereleiter hochsteigt, kann man sich irgendwann was leisten. Sicher nicht am Anfang und wenn man nicht mit Herzblut in seinem Job arbeitet.
Im Durchschnitt kriegt ein Hofa in Dtl. im Monat 1.700€ brutto. Wenn du gut bist und schon länger dabei, können es 2.500 sein.
Evtl. plus Trinkgeld.

Kommentar von Enrico007 ,

in meinem arbeitsvertrag stehen auch 2.500 jetzt als einstiegsgehalt

Kommentar von tiniwuzz ,

Is ja schonmal gut zum Anfang.
Aber es ist nicht überall so...

https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/search

Kommentar von Enrico007 ,

Ich denke wenn ich am Ball bin und direkt Weiterbildung mache wird das schon klappen

Kommentar von tiniwuzz ,

Da die Fluktuation in der Branche sehr hoch ist, sind die Weiterentwicklungschancen auch sehr hoch. Wenn man gut ist.

Kommentar von Enrico007 ,

Ja wenn es möglich ist möchte ich auch gerne ins Ausland.

Antwort
von Enrico007, 16

Zudem würde ich mich direkt nach der Ausbildung weiterbilden

Antwort
von Meeeelani, 23

Eher weniger, wenn du sehr sparsam lebst und die partnerin sehr gut verdient kann sowas mal nach jahre des sparens und mit aufnahme von sechs stelligen Kredit verwirklicht werden.

Kommentar von Enrico007 ,

Ich hab soeben geschaut was so ein rs7 gebraucht kostet, 60.000. Würde doch machbar sein oder

Kommentar von dieLuka ,

60 000 musst du aber erst mal sparen.

Du wirst keine 60 000 brutto im Jahr verdienen, eher 25 000 bis 35 000 je nach Berufserfahrung.

Bleiben ggf noch um die 1400-1800 Netto im Monat.

Davon nach Fixkosten 60 000 zu ersparen kann dauern.

Kommentar von Enrico007 ,

aber ist nicht unmöglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community