gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hotelfach- Kaufmännisch.

gefragt von Crissi88Crissi88 am 12.07.2009 um 22:20 Uhr

Habe meine Hotelfachausbildung diesen Sommer beendet und möchte diesen Beruf allerdings nicht mehr ausüben. Habe durch bekannte die Möglichkeit im Vertrieb, einer großen Firma einzusteigen. Natürlich brauche ich für dieses eine kaufmännische Qualifikation. Nun würde ich gerne erfahren ob eine Weiterbildung beim Arbeitsamt mit einem Bildungsgutschein sinnvoll ist oder ich lieber eine neue Ausbildung anfangen soll?! Und natürlich ob diese Weiterbildung bzw Seminare oder Kurse weitgehend als Qualifikation auch so annerkannt werden...

Freue mich auf Antwort

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.561 Bildung x 6.052 Qualifikation x 49

anonym
beantwortet von Jonandi am 12. Juli 2009 22:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag einfach beim neuen Arbeitgeber oder bei der Agentur für Arbeit. Beim AG bist du vielleicht auch ohne Umschulung gut aufgehoben, er hat dir einen Job in Aussicht gestellt. Das was du theoretisch lernst, ist evtl. schon in dir. Wenn es ihm reicht, hau rein von der besten Seite. Viel Glück

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.