Frage von happyAn, 43

Hotel...Englisch?

Ich mache bald von der Schule ein Praktikum bei einem Hotel und kann mir eig jetzt schon vorstellen das später beruflich zu machen, nur leider ist mein Englisch nicht sooo gut. Wie oft muss man denn seine Englischkenntnisse zeigen? Und was macht man sonst so? Danke schon mal ;)

Antwort
von schokocrossie91, 22

Ich habe in der neunten Klasse ein Praktikum im Hotel gemacht und bin in die "Thank you" - "Please"-Falle getappt. Seitdem ist mein Englisch, und das wirst du brauchen, deutlich besser geworden. Ich schaue seit Jahren nur noch Serien und Filme im Original und lese fast ausschließlich auf Englisch.

Kommentar von happyAn ,

Haha oh man xD okay dann werde ich mich mal anstrengen ;)

Antwort
von Bharidi, 22

Englisch wirst du im Hotel (im Tourismus allgemein) tendenziell oft brauchen. Es muss nicht perfekt sein, aber zumindest Grundniveau und Hotel-Vokabular sollte drin sein. 

Antwort
von Pixlion, 32

Ich denke mal gerade in einem Hotel wirst du evtl. mit vielen Gästen englisch sprechen müssen, weil Hotels ja für Leute sind, die nicht in der Nähe wohnen bzw. zu Besuch sind :D

Kommentar von happyAn ,

Okay danke ;) hast du vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich besser in Englisch werde? :)

Kommentar von Pixlion ,

Ich persönlich bin besser geworden, durch viel online-Kontakt. Aber ich hab auch keine Ahnung von Grammatik, sondern nur das Gefühl dafür.

Was scheinbar auch vielen hilft ist, eine Serie zu sehen, und dann die gleiche Folge nochmal auf englisch, sodass man weiß, was sie sagen.

Kommentar von habakuk63 ,

Du musst dein Hörverstehen und deinen Sprachgebrauch trainieren. Das Hörverstehen kannst du durch englischsprachige Filme oder Fernsehsendungen trainieren, beim Sprachgebrauch solltes du schauen ob es in der Nähe englischsprachige Konversationsclubs gibt. 

Antwort
von Hideaway, 24

Wie oft muss man denn seine Englischkenntnisse zeigen?

Die können jederzeit gefragt sein. Und dann auch auf einem guten Niveau.

Antwort
von uschifragen, 11

Am besten wär's du machst ein Praktikum in England. Wenn das möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community