gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Hotelbereich - was ist eine Checkerin?

gefragt von cherusker18 am 13.07.2008 um 8:57 Uhr

Guten Tag ins Land,

einer Bekannten wird in einem noch zu eröffnenden Hotel die Tätigkeit einer "Checkerin" in Aussicht gestellt. Unter dieser Bezeichnung kann sie sich nicht sehr viel vorstellen. Es soll etwas mit der Beaufsichtigung des Zimmer- bzw. des Reinigungspersonals zu tun haben. Wer kann mir genaueres zu diesem Tätigkeitsbild sagen und welche Qualifikationen sollte man haben um diese Tätigkeit auszuüben? Auch für Links wäre ich dankbar. Einen schönen Tag und vielen Dank.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Qualifikation (14)
Checkerin (1)
Hotelgewerbe (1)