Frage von mels13,

Hotelanlage in Ägypten (Hurghada oder Sharm el Shake)

Hallo Zusammen, wir wollen nächstes Jahr nach Ägypten fahren. Sind uns aber noch nicht sicher in welche Region und vorallem in welches Hotel. War von euch schon jemand in Ägypten und würde sofort ein bestimmtes Hotel empfehlen? Was habt ihr so alles gemacht? Nur Badeurlaub oder auch was angeschaut. Wär nett von euch, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde. Danke & Gruß

Antwort von Mady1206,

Also wir waren schon 2 mal in Sharm el Sheikh zum tauchen und schnorcheln. falls du tauchst ist sharm el sheikh von der unterwasserwelt etwas schöner und das wasser ist klarer. preislich ist sharm el sheikh bisschen teurer. im august musst du halt mit mindestens 40crad tagsüber rechnen und nachts um die 35. wir waren auch schon im september da hat es um die 35 tagsüber und nachts 28-30 crad. ich kann dir das sealife resort in der naama bay empfehlen (naama bay=einkaufsort für touristen mit vielen kleinen läden)die hotelanlage besteht aus 3 hotels und man kann überall essen und die pools benutzen. ich find es wirklich toll,essen ist auch gut. am besten du schaust mal auf holidaycheck.de da ist das hotel und andere bestens beschrieben.

Kommentar von Mady1206,

also sharm el sheikh ist total ungefährlich für touristen.klar muss man schauen das man den geldbeutel nicht offen trägt oder so. aber das muss man ja überall:-)

Antwort von misskaykay,

Ich war noch nie in Ägypten, aber meine Großeltern. Hab da einiges von ihnen gehört. Sie waren in Hurghada, in welchem Hotel weiß ich leider nicht. Als Badeurlaub ist es super, vor allem für die Taucher. In die Stadt zu gehen ist es angeblich gefährlich, haben sie zumindest behauptet. Und wenn man sich die Pyramiden anschauen will, muss man ganz schön lange mit dem Bus fahren.. Die Pyramiden sind angeblich auch nicht besonders gepflegt.. Naja, ist das, was ich immer so von Ägypten höre, Hotelanlage und Strand sind super, aber außerhalb der Hotelanlage..naja.

Antwort von Oewes,

Ein bekannter von uns sagte Hugada. weil Sham el sheik liegt glaub ich auf dem Sinai und da ist es n bischen gefährlich (nähe zu Israel). Wir fliegen wohl auch nach Hugada.

Antwort von SurfingAway,

Hallo! Ich war jetzt schon 4 mal in Ägypten & ich kann den Makadi Palace sehr empfehlen... Einfach wunderschön. Ein 5 Sterne Hotel, riesen grosser Pool, riesen grosse Anlage (fast zu gross) und es herrscht Ebbe und Flut.. Also tagsüber kann man extra Schuhe kaufen und ein bisschen im Meer rumlaufen. Der Strand ist auch toll. Und die Angestellten, haha, sie sind echt cool ;D Und das schönste man kann Tauchen, auch wenn man nicht taucht sieht man viele schön Fische.. Es ist schon ein bisschen teurer als normal, aber es lohnt sich :D Lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community