hotel4two wiederrufsrecht überschritten was kann ich machen :) danke im voraus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die 14tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist, dann lässt sich das nich mehr widerrufen. Du könntest aber mit Verweis auf die Verbraucherzentrale versuchen aus dieser Geschichte rauszukommen. Informier dich eingehen. Und ruf auch gerne mal bei der Verbraucherzentrale an und informiere dich dort.

Was hast Du überhaupt bestellt?

Der Reisegutschein und der Hotelgutschein sind "Gutscheine" und können also nichts gekostet haben.

Ein "Gewinnspiel" kannst Du telefonisch nicht bestellt haben, denn Verträge für "Gewinnspieleintragungen" müssen gemäß § 675 Abs. 3 BGB in Textform geschlossen werden. Mündliche "Verträge für Gewinnspieleintragungen" am Telefon sind null und nichtig. Hier ist auch kein Widerruf, keine Kündigung und kein sonstgarnichts erforderlich.

Wenn Geld abgebucht wird: rabiat von der Bank rückbuchen lassen, da kein gültiges SEPA-Mandat erteilt wurde.

Wenn Du eine Zeitschrift bestellt haben solltest: bei der Verbraucherberatung fragen, die helfen bei der Anfechtung solcher "Verträge", auch wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Hast Du überhaupt schon eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten? Wenn nein, hat die Widerrufsfrist noch gar nicht begonnen!

ja hab sie schon bekommen und ist seid paar tagen schon abgelaufen

Rechtschreibung, Satzzeichen und Absätze sind toll, versuch es doch mal!

Zur Sache:

Hier würde ich in Richtung arglistige Täuschung (§ 123 BGB) und sittenwidriges Rechtsgeschäft (§ 138 BGB) argumentieren und den Vertrag aus eben diesen Gründen anfechten (nicht kündigen!!).

Sollen sie klagen, wenn die Geld von dir wollen. Werden die eh nicht.

danke für deine Antwort , kannst du mir vlt sagen wie ich das am besten mache