Frage von biricikask, 66

Hotel wollte adresse haben?

Hallo. Mein Mann und ich waren gestern in einem kleinen hotel in der stadt.
Wir mussten eine liste ausfuellen mit name strasse und mail adresse. Es ist mir an sich egal. Nur wozu nehmen die adresse und co.? Bekomme ich jz briefe von denen? Oder wozu dient das. Lg

Antwort
von TheAllisons, 44

Das dient zur Anmeldung in der Stadt für die Urlaubszeit. Du kriegst deswegen kein Post vom Hotel, außer du bleibst etwas schuldig ( Minibar etc.)

Antwort
von derhandkuss, 23

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr in diesem Hotel übernachtet habt. Viele Orte erheben Kurtaxe. Für die Kurverwaltung muss man dann eine Anmeldung ausfüllen, damit die Kurtaxe abgerechnet werden kann.

Antwort
von Rambazamba4711, 22

Das ist die Meldepflicht in Hotels. Werbung oder Post bekommst Du keine, höchstens Du hast etwas liegen lassen. Da ist es gut erklärt:
https://www.gutefrage.net/frage/wieso-muss-ich-meine-personalien-im-hotel-angebe...

Kommentar von biricikask ,

Wenn man das naechste mal im gleichen hotel sein wuerde. Muss man dass prozedere mit namen adresse etc wiederholen?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Wenn Du das nächste Mal im Hotel bist, können die nur anhand Deiner Adressdaten feststellen, dass Du schon mal da warst. Gibst Du die Daten nicht raus wissen die das nicht.

Das heisst also ja, Du musst es jedesmal angeben, das geht doch eigentlich schnell. Falls etwas liegenbleibt, fehlt oder kaputt ist wollen die zudem auch einen Ansprechpartner haben.

Antwort
von Heidrun1962a, 22

Das Hotel muss die Identität und auch die Adresse von ihren Gästen festhalten. 

Antwort
von herja, 23

Schon mal was von der Meldepflicht in Hotels gehört?

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Identitätsprüfung das ist ganz normal

Antwort
von unhumain, 31

Ist das nicht eine Art versicherung falls ihr was im hotel vergesst konnen sie euch kontaktieren, oder falls ihr was am zimmer kaputt macht, oder einfach damit sie wissen wer zu ihnen kommt ?

Antwort
von Meli6991, 28

Das ist einfach zur Sicherheit wer ihr seit. Z.b wenn die Polizei kommt uns frägt wäre war an diesem Tag hier.

Antwort
von amdros, 13

Habe ich auch erlebt..das ist sicher nicht das einzige Hotel die darum bitten.

Endresultat: ich bekomme E-Mails..die lösche ich und gut ist!

Antwort
von laurent1709, 23

Das ist ganz normal und früher musste man sich immer ausweisen. Das liegt u. a. daran, dass manche Idioten die Zimmer demoliert haben und man diese Leute habhaft werden konnte.

Kommentar von biricikask ,

Also werde ich keine dumme post bekommen? Und bleibt der name meines mannes und unsere daten immer da?

Kommentar von laurent1709 ,

1. Nein 2. Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community