Frage von GangstacuX, 20

Hotel wo in Istanbul: Europa oder Asien-Seite?

Hallo Community,

ich suche nach einem passenden Hotel für uns (2 Personen) in Istanbul im November für 2 Personen.

Wir waren schon mehrfach in Istanbul, und meistens haben wir uns auf die europäische Seite konzentriert und diesmal wollen wir Asien entdecken.

Würdet ihr empfehlen direkt in Asien-Istanbul ein Zimmer (wenn ja, welches?) zu buchen oder in Europa-Istanbul ein Hotel zu nehmen und rüber zu pendeln?

thx & mfg

Antwort
von Bitterkraut, 6

Ich würde auch nicht pendeln, auch wenn es mittlerweile recht schnell geht mit den Öffentlichen. Gute Hotels gibts auch in Asien. Eine Empfehlung hab ich leider nicht, ich buch immer bei Manzara, die haben nur Wohungen in Europa, im Galataviertel.

Sucht was in Kadikoy oder Üsküdar, das ist recht zentral, Fragt im Hotel nach großen Wochenmärkten, die sind der Hammer und die Hölle auf der Asiatischen Seite. Und es gibt doert nichts, was es nich gibt, Von Krautköpfen über Lammfellstiefel bis gefälschte Ausweise. Und entlang des Bosporus gibt es fantastische Fischrestaurants.


Antwort
von Mfk61616, 14

Aufjedenfall auf der Asiatischen seite buchen wo ihr ja hauptsächlich sein wollt, pendeln könnt ihr vergessen hin und zurück verliert ihr viel Zeit bei diesem Verkehr.

Kommentar von Bitterkraut ,

Mit der Bahn geht das recht schell, mittlerweile. Aber die asiatische Seite ist preiswerter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community